Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

Bei mir hieß es auch immer, dass ich ein Mal im Jahr kommen soll, und bei mir wurde da auch hin und wieder der Augeninnendruck gemessen. Gesetzlich versichert, "nur" - 4,5 Dioptrien.
Ist allerdings wie schon gesagt schon ein paar Jährchen her, dass ich zuletzt beim Augenarzt war.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4423
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Jule »

Hier ein Artikel warum bei hoher Kurzsichtigkeit ( hier ab - 6) gut nachgeschaut werden sollte.
https://www.medical-tribune.de/medizin- ... in-gefahr/
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LariZZa »

Mir wurde das auch immer gesagt, dass ich das ganz dringend machen lassen muss, es aber Selbstzahlerleistung ist. 🤷‍♀️
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Serafin hat geschrieben: 18.09.2020, 09:35
Valeska hat geschrieben: 18.09.2020, 09:12 Ich glaub, war noch (über meinen Vater, als Studentin) privat versichert, als ich zum letzten Mal beim Augenarzt war 😆🙈 Ich glaub, da wurde die Rechnung übernommen ...

Ich erinnere mich noch dunkel, dass mein damaliger Augenarzt beim jährlichen Besuch Augeninnendruck gemessen hat. Außerdem auch mal eine aufwendigere (Glaukom?-)Vorsorge, von der er meinte, bei meiner Kurzsichtigkeit würde man das schon bei Jüngeren regelmäßig machen ... und nicht erst ab 40. Nun ja, er meinte bestimmt "regelmäßig alle 10-15 Jahre" husthust
Ah, daher weht der Wind. Der wollte abkassieren. Was notwendig ist, zahlt die Kasse, der Rest ist Abzocke meiner Meinung nach.
Ich war als Kind und als junge Erwachsene über meinen Vater gesetzlich versichert, jetzt privat.
Bei mir wird noch immer das gleiche gemacht. Alle 2 Jahre wird alles mögliche geschaut, keine Ahnung, wie das heißt, und alle 4 Jahre werden die Augen getropft für eine Netzhautuntersuchung. Sie machen das auch nicht häufiger, seit ich privat versichert bin.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LariZZa »

Ich muss mich da mal ernsthaft mit beschäftigen, aber das eine Mal, als ich wegen „irgendwie seh ich schlechter“ beim Augenarzt war, musste ich im Prinzip alles selber bezahlen. Danach bin ich da einfach nicht mehr hin, weil mir das zu blöd war. Ich hab aber auch nur < -4 Dioptrien...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LariZZa »

Also, meine Minirecherche hat ergeben, dass die Vorsorge beim Augenarzt KEINE Kassenleistung ist, außer, man hat eine bekannte Vorerkrankung...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Aber zählt dann Myopie ab -6dpt als Vorerkrankung?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Muss ja dann...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LariZZa »

Da stand jetzt nur Diabetes und noch irgendwas anderes. Aber so genau kenn ich mich nicht aus.🤷‍♀️
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Johana »

Jetzt wollte ich mich hier gerade zur Aufnahme bewerben im Club...und frage mich, ob da nicht ein 'R' im Titel fehlt? Prokrastination? Oder?

Allein dass ich hier schreibe macht mich zum Mitglied, denn eigentlich schreibe ich heute an einer Facharbeit weiter.
Ich sehe mich schon Fenster putzen aus Verzweiflung :oops:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“