Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4232
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LilyGreen »

ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:37 Mir fällt noch was ein, was ich wirklich lange vor mir her schiebe. Ich hab mittlerweile vor 9 Jahren meinen Perso verloren und nehme mir seither vor, einen neuen zu beantragen. Einmal war ich tatsächlich im Amt, aber an meinem Foto hat irgendwas nicht gestimmt, so dass ich erfolglos war. Deswegen schleppe ich seit fast einem Jahrzehnt den Reisepass mit.
Wow.
Also das muss jetzt erstmal jemand überbieten :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

LilyGreen hat geschrieben: 04.05.2020, 23:39
ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:37 Mir fällt noch was ein, was ich wirklich lange vor mir her schiebe. Ich hab mittlerweile vor 9 Jahren meinen Perso verloren und nehme mir seither vor, einen neuen zu beantragen. Einmal war ich tatsächlich im Amt, aber an meinem Foto hat irgendwas nicht gestimmt, so dass ich erfolglos war. Deswegen schleppe ich seit fast einem Jahrzehnt den Reisepass mit.
Wow.
Also das muss jetzt erstmal jemand überbieten :lol:
Das schafft bestimmt jemand. Äh...hoffe ich :oops:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4232
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe leider nur 4 Jahre mit abgelaufenem
Perso zu bieten.

...🙈🙊
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Paprikagemüse »

schade, 9 Jahre schaffe ich nicht 😆 ich habe im Januar 2013 stoff für eine Krabbeldecke für K1 gekauft. dann irgendwann wollte ich sie für K2 nähen... dann K3... ich habe das Top tatsächlich vor zwei Wochen fertigbekommen! nun hoffe ich, dass ich sie in ein paar Wochen auch zu Ende nähe, damit K4 sie wenigstens nutzen kann...
2012, 2014, 2016, 2020
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von julimama »

ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:37 Mir fällt noch was ein, was ich wirklich lange vor mir her schiebe. Ich hab mittlerweile vor 9 Jahren meinen Perso verloren und nehme mir seither vor, einen neuen zu beantragen. Einmal war ich tatsächlich im Amt, aber an meinem Foto hat irgendwas nicht gestimmt, so dass ich erfolglos war. Deswegen schleppe ich seit fast einem Jahrzehnt den Reisepass mit.
So geht's mir auch.
Ohne perso unterwegs. Im Smaland geb ich die Kinder mit Reisepass ab🙈😂.
Ist halt doof, dass da keine Adresse drin steht.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von julimama »

Ich hab letztens aufm Amt nachgefragt, ob man nen perso braucht, da is mir gesagt worden, es reiche 1 Dokument. Also perso oder pass. Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem Leben nochmal nen perso beantrage?
da muss man ja auch verlustanzeige bei der Polizei machen...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

julimama hat geschrieben: 04.05.2020, 23:52 Ich hab letztens aufm Amt nachgefragt, ob man nen perso braucht, da is mir gesagt worden, es reiche 1 Dokument. Also perso oder pass. Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem Leben nochmal nen perso beantrage?
da muss man ja auch verlustanzeige bei der Polizei machen...
Die Verlustanzeige hab ich damals tatsächlich noch gemacht.
Es ist halt praktischer im Format und man kann die Adresse nicht nachweisen. Aber ansonsten hab ich ihn nie gebraucht.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sabina »

Paprikagemüse hat geschrieben: 04.05.2020, 23:49 schade, 9 Jahre schaffe ich nicht 😆 ich habe im Januar 2013 stoff für eine Krabbeldecke für K1 gekauft. dann irgendwann wollte ich sie für K2 nähen... dann K3... ich habe das Top tatsächlich vor zwei Wochen fertigbekommen! nun hoffe ich, dass ich sie in ein paar Wochen auch zu Ende nähe, damit K4 sie wenigstens nutzen kann...
So erging‘s mir 2009. Nun ja...FAmilienplanung fertig. Decke immer noch Stand Januar 2010. Enkel müssen her! 😅Wenigstens die Häkeldecke wurde fertig.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Oh wow, ich sehe, ich befinde mich in guter Gesellschaft! 😅

Bei uns war es „die Kaffeemaschine“
Als wir Ende 2016 umgezogen sind, hatten wir uns gerade eine neue Kaffeemaschine gekauft und während der Renovierungsarbeiten dort in die Küche gestellt. Leider hatte sie direkt bei der zweiten Benutzung einen Kurzschluss, weil die Steckdose nass war. Also haben wir sie gut sichtbar oben auf den Küchenschrank gestellt, damit unser Neffe (Elektriker) sie sich mal anschaut, ob man sie noch retten kann.
Das Ende könnt ihr euch denken: Diesen März sind wir wieder umgezogen, und dann mussten wir sie vom Schrank holen. ;-)
Es ist unglaublich, wie blind man für solche Dinge im Alltag wird. Wir wurden nur immer daran erinnert, wenn mal Freunde aus der Heimat zu Besuch da waren, die wir so 1-2x im Jahr sehen, und die uns dann immer damit aufgezogen haben, dass die Maschine noch dort oben steht.

Ach so. Ich habe sie dann tatsächlich mal geöffnet, und sie war innen total verschmort. Somit hatten wir 3,5 Jahre eine Schrottmaschine auf dem Schrank stehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von IdieNubren »

ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:44
LilyGreen hat geschrieben: 04.05.2020, 23:39
ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:37 Mir fällt noch was ein, was ich wirklich lange vor mir her schiebe. Ich hab mittlerweile vor 9 Jahren meinen Perso verloren und nehme mir seither vor, einen neuen zu beantragen. Einmal war ich tatsächlich im Amt, aber an meinem Foto hat irgendwas nicht gestimmt, so dass ich erfolglos war. Deswegen schleppe ich seit fast einem Jahrzehnt den Reisepass mit.
Wow.
Also das muss jetzt erstmal jemand überbieten :lol:
Das schafft bestimmt jemand. Äh...hoffe ich :oops:
Meine Mutter hatte sehr lange (also deutlich länger als 9 Jahre) keinen Personalausweis (weiß nicht ob sie mittlerweile einen hat) sondern nur Reisepass - und der war auf ihren Mädchen Name ausgestellt 😄🤣

Strafzettel wegen überzogenen TÜV hab ich mal auf nen Ikea Parkplatz bekommen 🙈🙄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“