Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5861
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

Super! 🥳
So etwas würde ich auch ewig vor mir herschieben... (Mein Freund möchte schon seit mehreren Jahren seinen handyvertrag kündigen, weil die Konditionen völlig veraltet und zu teuer sind...)
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5284
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Ich bräuchte einen Termin auf der Gemeinde, um was beglaubigen zu lassen - das muss am 15.1. dort sein wo es hin gehört. Passend dazu brauche ich auch noch ein Bild und ein Schreiben meines Arbeitgebers....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Pirouge »

cicelyalaska hat geschrieben: 02.01.2021, 18:02
Seekuh142 hat geschrieben: 02.01.2021, 17:33 Ich sollte langsam mal Termine machen für die Tetanus/Diphtherie/Keuchhustenimpfung und für die Ausstellung eines neuen Persos (inkl. Fototermin für ein Passbild). Ist beides in den nächsten Wochen fällig und ich habe es die ganzen letzten Monate nicht hinbekommen, irgendwo anzurufen😱😱😱
Ich bin mal eineinhalb Jahre lang mit abgelaufenen Perso rumgelaufen. Aufgefallen ist es mir schon nach wenigen Monaten, aber ich hatte Sorge, dass es verboten ist mit „ungültigem“ Ausweisdokument beim Bürgerbüro vorzusprechen, und habe mich deshalb erst nach eineinhalb Jahren hingetraut als es nicht mehr anders ging (kurz vor geplanter Reise). :lol: (Spoiler: es hat keinen interessiert dass der Ausweis so lang „drüber“ war und ich durfte meine zurecht gelegte Ausrede gar nicht erzählen.)

Und Tetanus hab ich diesen Sommer auffrischen lassen. Nur zwölf Jahre nach der letzten Impfung. 🙈
Hier gab es mal ordentlich Gebühren bei einem Bekannten, der den Perso zu spät beantragte. Wenn man einen Reisepass hat, ist das ok, aber ein gültiges Dokument muss man wohl haben. Der Bekannte hat nun wieder einen angelaufenen Perso und prokrastiniert aus Angst vor den Gebühren.

Ich entprokrastiniere gerade - yeah!, habe gerade die letzte Fußbodenleiste zugesägt und warte auf das Heißwerden des Heißklebers.
Zahnarzt ist ein ganz schlimmes Prokrastinationsthema bei mir :roll:. Da anrufen ist die Tage auch mal dran.
2014 und 2019
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5861
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe gerade alle in den letzten Monaten angelaufenen Briefe/papierkram abgeheftet und den Schreibtisch zumindest teilentmüllt. 🤗
Dabei habe ich einen Zettel vom Augenarzt, also mit den Kontaktdaten, gefunden. Da müsste ich auch dringend mal anrufen...
Kleiner Professor - April 2015
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Francisam »

Pirouge hat geschrieben: 03.01.2021, 14:27 Da anrufen ist die Tage auch mal dran.
Zeitangabe einer Prokrastiniererin :lol: :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5861
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

:lol: :lol:
Kleiner Professor - April 2015
Lösche Benutzer 26955

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Pirouge hat geschrieben: 03.01.2021, 14:27
cicelyalaska hat geschrieben: 02.01.2021, 18:02
Seekuh142 hat geschrieben: 02.01.2021, 17:33 Ich sollte langsam mal Termine machen für die Tetanus/Diphtherie/Keuchhustenimpfung und für die Ausstellung eines neuen Persos (inkl. Fototermin für ein Passbild). Ist beides in den nächsten Wochen fällig und ich habe es die ganzen letzten Monate nicht hinbekommen, irgendwo anzurufen😱😱😱
Ich bin mal eineinhalb Jahre lang mit abgelaufenen Perso rumgelaufen. Aufgefallen ist es mir schon nach wenigen Monaten, aber ich hatte Sorge, dass es verboten ist mit „ungültigem“ Ausweisdokument beim Bürgerbüro vorzusprechen, und habe mich deshalb erst nach eineinhalb Jahren hingetraut als es nicht mehr anders ging (kurz vor geplanter Reise). :lol: (Spoiler: es hat keinen interessiert dass der Ausweis so lang „drüber“ war und ich durfte meine zurecht gelegte Ausrede gar nicht erzählen.)

Und Tetanus hab ich diesen Sommer auffrischen lassen. Nur zwölf Jahre nach der letzten Impfung. 🙈
Hier gab es mal ordentlich Gebühren bei einem Bekannten, der den Perso zu spät beantragte. Wenn man einen Reisepass hat, ist das ok, aber ein gültiges Dokument muss man wohl haben. Der Bekannte hat nun wieder einen angelaufenen Perso und prokrastiniert aus Angst vor den Gebühren.
Das ist die Ansage, die ich brauche 😅😅
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Pirouge »

Francisam hat geschrieben: 03.01.2021, 14:50
Pirouge hat geschrieben: 03.01.2021, 14:27 Da anrufen ist die Tage auch mal dran.
Zeitangabe einer Prokrastiniererin :lol: :lol:
Oooh jaaaa....! Enttarnt... :lol: :lol:
2014 und 2019
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von NIN »

Ich hab es geschafft die e-Mail -Benachrichtigung fürs Forum abzuschalten 🥳
Jedesmal beim e-Mails löschen denke ich mir das...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Ist das zu fassen? Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Heute ist mein erster Arbeitstag. Und ich fange an, meinen Nähbereich umzugestalten. Natürlich während der Arbeitszeit. Regale planen, Zubehör planen, Raum ausmessen, Kisten ausmessen.... Das hab bestimmt alles prokrastiniert, damit ich jetzt prokrastinieren kann.

Ich muss auch dringend einen Zahnarzttermin ausmachen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“