Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von aida1903 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 04.05.2020, 23:49 schade, 9 Jahre schaffe ich nicht 😆 ich habe im Januar 2013 stoff für eine Krabbeldecke für K1 gekauft. dann irgendwann wollte ich sie für K2 nähen... dann K3... ich habe das Top tatsächlich vor zwei Wochen fertigbekommen! nun hoffe ich, dass ich sie in ein paar Wochen auch zu Ende nähe, damit K4 sie wenigstens nutzen kann...
Na gut, dass du so viele Kinder hast 😂😂😂
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Paprikagemüse »

ging ja jetzt nicht anders... der Stoff war teuer 😂
2012, 2014, 2016, 2020
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Ich hab es heute geschafft, einen Friseurtermin auszumachen! Mein letzter Friseurbesuch war am 10. April 2019. Ich wollte Anfang März gehen und hatte keine Lust. Dann waren die Friseure zu. Naja, nicht gleich, aber... und klar hätte ich letzte Woche schon mal anrufen können, aber da geht ja eh keiner ran, gell 😉
Auf jeden Fall bin ich ganz überrascht von mir selber, dass zwischen dem heutigeb Gedanken "ich könnte jetzt mal beim Friseur anrufen" und dem tatsächlichen Anruf nur die Zeit fürs Raussuchen der Telefonnummer verging 😆
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Beim Friseur war ich zuletzt 2012 ... oder war es 2011? 🧐
Anfang 2018 hat mein Mann eine Tasche im Bus verloren. Leider war meiner Handtasche samt Geldbeutel darin ... Den Perso hab ich immerhin ein paar Monate später ersetzt (nachdem ich gemerkt hatte, dass mein Reisepass auch nicht mehr gültig ist ... während einer Dienstreise in Österreich, also im Ausland 😬). Den Führerschein hab ich bis heute nicht wieder ... Wir haben aber auch kein Auto und ich brauche ihn einfach nicht 🤷
Eine Steuererklärung für 2017 sollte ich auch mal machen ... vierstelliger Betrag in Aussicht ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 19:21 Eine Steuererklärung für 2017 sollte ich auch mal machen ... vierstelliger Betrag in Aussicht ...
Ja hopp, ab an den Schreibtisch! Mach!
Das ist ja richtig viel Geld.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

Nach Mahnung habe ich die für 2017 und dann für 2018 gemacht. Ob ich die für 2019 ohne Mahnung schaffe? (Ich glaub noch nicht dran, aber ich krieg nix wieder und muss nix zahlen.)
Ich müsste mir langsam mal Fragen für die Konsultation morgen zurechtlegen. Aber ich hatte heute keinen guten Tag - Bauchweh und müde... Reicht das als Ausrede? Ich habe schließlich morgen Zeit, wenn ich Schlafwache hab und meine Kollegin Pause macht...
Kleiner Professor - April 2015
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir haben letzten Sommer ein Gartenhaus aufgebaut, die Türen aber nur provisorisch zusammengesteckt und eingehängt und unser kleiner Sohn hat sie inzwischen ziemlich zerstört. Nachdem ich hier von euch gelesen hab, hab ich meinen Mann drauf angesetzt. 10€ im Baumarkt und die Dinger sind wir neu und funktionieren endlich, wie sie sollen. Außerdem hat er auch Silikon für die geflieste Kellertreppe mitgebracht, die seit mindestens zwei Jahren bis auf die Kanten fertig ist. Man muss irgendwie einfach anfangen, dann ist es gar nicht so schlimm.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

Das erinnert mich dran, dass wir auf dem Balkon eine Bank haben, bei der schon beim Kauf eine tragende Schraube fehlte. Die wollten wir mal ersetzen. Seit 2 Jahren. Wir setzen uns einfach immer nur ganz vorsichtig drauf.
Wahrscheinlich muss einem von uns die Bank mal unterm Hintern zusammenkrachen, bevor wir die entsprechende Schraube kaufen..
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

Ich denke mein Mann hat übrigens auch gute Chancen, hier aufgenommen zu werden.
Er hat von seiner Therapeutin die Aufgabe bekommen, eine Tabelle zu führen zum Thema Prokrastination (was, wann, wieso etc.). Kurz vorm nächsten Termin sehe ich, dass da noch gar nichts drin steht. Darauf angesprochen sagt er: Mach ich später.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Quintess »

Also ich mag das Thema sehr, oft entlocken mir eure Geschichten ein Schmunzeln oder lachen.
Ich finde es so toll, das es nicht nur mir so geht.
Ach was sind wir alle herrlich unperfekt.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“