"Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Kaba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2019, 04:36

"Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Kaba »

Wir ziehen im Mai in eine neue, größere Wohnung. Vermutlich will ich die wirklich komplizierten Themen (wir habeb z.B. noch keine Küche) verdrängen und beschäftige mich deshalb im Moment mit dem sicher auch hier gut bekannten Problem - dem Stuhl, auf dem sich Unmengen von Kleidern sammeln.
Momentan haben wir ein Bett mit Metallgitter am Fußende und schmeißen da unsere Sachen drüber. Wenn sich da Berge bilden, nervt mich das echt, es sieht gleich so unaufgeräumt auf. Ich habe das noch ein bisschen besser im Griff als mein Freund (vermutlich weil ich mehr Zeit habe/daheim bin), aber im Prinzip liegt von uns beiden ständig Zeug rum.

Wir kriegen auch ein neues Bett, das Fußende fällt für die Ablage somit weg, aber ich fürchte, das löst das Problem nicht, sondern verlagert es nur..

Was macht ihr mit "Einmal-getragen-Kleidung"? Doch auf einen Stuhl und den in eine unauffällige Ecke stellen..?Konsequent aufräumen? Hat vielleicht jemand eine geniale Idee?
Kaba mit Milchmädchen (09/19)

Benutzeravatar
matje
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von matje »

Wir ziehen uns immer im Badezimmer um und haben dort so ein Roll-Wägelchen von I kea, eigentlich glaube ich für die Küche gedacht. Mit drei Etagen. Dort deponieren wir Kleidung, die vielleicht wieder getragen wird. Da es nicht so groß ist, wird es regelmäßig ausgemistet 8)
(Eigentlich haben wir es uns nur für Windeln und Schlafanzüge vorgestellt)
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)

Sommermama2017
alter SuT-Hase
Beiträge: 2284
Registriert: 03.03.2018, 16:01

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Sommermama2017 »

Toller Titel! :lol:
Hier: "Der Koffer" und "Der Fußboden/Karton am Ende des Bettes/Truhe im Bad". :roll:

Also: leider keine Lösung, ich lese interessiert mit.

Was ich manchmal mache: Kleidung auslüften/abkühlen lassen und in den Schrank zurück. Klappt aber nur manchmal.
Ansonsten halt Stapel möglichst kleinhalten.

Ich hab mal im ikea Katalog gesehen: von einem Stuhl einen Teil der Sitzfläche und die vorderen Beine absägen und den Rest an die Wand schrauben - quasi eine Lehne an der Wand, gut zum Ablegen, aber weniger Platz als Stuhl.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und Baby ET 01/21

Sommermama2017
alter SuT-Hase
Beiträge: 2284
Registriert: 03.03.2018, 16:01

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Sommermama2017 »

matje hat geschrieben:
17.04.2020, 23:05
Wir ziehen uns immer im Badezimmer um und haben dort so ein Roll-Wägelchen von I kea, eigentlich glaube ich für die Küche gedacht. Mit drei Etagen. Dort deponieren wir Kleidung, die vielleicht wieder getragen wird. Da es nicht so groß ist, wird es regelmäßig ausgemistet 8)
(Eigentlich haben wir es uns nur für Windeln und Schlafanzüge vorgestellt)
Das klingt gut. Mein Mann zieht sich auch (manchmal).im.Bad um.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und Baby ET 01/21

Kaba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Kaba »

Matje, das ist eine gute Idee, unser neues Bad ist dafür aber wohl leider zu klein.

Sommermama, stimmt, das mit dem Stuhl an der Wand hatte ich auch mal gesehen. Vielleicht könnte das passen, da muss ich noch ein bisschen warten, wie alles in das Schlafzimmer passt. Die Sachen wieder einzuräumen probiere ich gerade - eigentlich können Sachen, die man nochmal tragen kann, ja auch nochmal in den Schrank...aber gerade wenn ich mich abends müde oder tagsüber in Eile umziehe, schmeiß ich dann halt doch wieder alles nur hin :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19)

Plueschwuschel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Plueschwuschel »

Wir haben just entschieden, eine hübsche Leiste mit Garderobenhaken für genau diesen Zweck zu montieren. Außerdem haben wir eine kleine, an der Wand befestigte "Kleiderstange" (es ist ein Ast) im Schlafzimmer, dort hängen wir unsere Wollshirts und -jacken zum Auslüften auf kleine Bügel. Das sieht sogar ordentlich und nett aus :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8868
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von AnnieMerrick »

Die blaue Schüssel.... wird gern mal vom schlafzi in jedes zimmer getragen. Regel. Max. 1 oberteil 1 hose pro Person.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Pungl »

Wir nutzen eine Türgarderobe im Bad, wo wir uns umziehen. Es nimmt wenig Platz weg, war günstig und wirkt nicht sehr unordentlich.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?

Kruschel-Bewertungen

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11889
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Serafin »

Wir haben so nen Haufen am Boden... Nicht das was du suchst.

Ich hab mir schon überlegt, so was für Kinderspielzeug aufzuhängen. Ich weiß kein Wort dafür. Also oben Haken und dann in dünnem Netzstoff runter, immer wieder so Fächer dazwischen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11889
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: "Der Stuhl" - Alternativen zur Kleiderablage

Beitrag von Serafin »

kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Antworten