Seite 1 von 1

Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 04.04.2020, 21:27
von Linda89
Ich will Eier ausblasen und hab dafür schon tolle YouTube Tricks gefunden (mit einer Flasche). Meine Tochter wünscht sich jetzt Kokosmakronen. Hat jemand einen Tipp,wie ich Eier ausblasen kann und trotzdem Eischnee machen kann? Meine einzige Idee ist nur kurz pusten, weil meistens das weiße zuerst kommt, das dann auffangen. Gibt es noch bessere Ideen?

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 04.04.2020, 21:38
von pqr
Du könntest es bei ganz ganz frischen Eiern versuchen, da ist alles stabiler.
Stumpfe Seite ein Loch machen und mit Einwegspritze Eiweiss raussaugen.
Dann nachpiksen für das Eigelb.

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 04.04.2020, 21:41
von aida1903
Oder du probierest eines der vielen Rezepte, die google unter "kokosmakronen mit ganzen Eiern" findet 😂

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 04.04.2020, 21:54
von Dickkopf-Mama
Ich mach das immer so, dass ich vorsichtig puste. Manchmal muss man dann das Wi mal drehen wenn der Dotter vorm Loch liegt und dahinter noch Eiweiß ist. Aber insgesamt klappt das bei frischen Eiern mit stabilem Dotter gut. Nur zur Sicherheit immer in einen separaten Becher pusten und dann erst in die Rührschüssel umfüllen, wenn dich ein Eigelb kaputt geht. Und beim Eihaut an der Luftblase kaputtmachen vorsichtig sein :wink:

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 04.04.2020, 22:13
von Sternenfaengerin
aida1903 hat geschrieben: 04.04.2020, 21:41 Oder du probierest eines der vielen Rezepte, die google unter "kokosmakronen mit ganzen Eiern" findet 😂
😂👍

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 05.04.2020, 09:49
von Linda89
Das klappt alles nicht so, wie ich es mir vorstelle :lol: deshalb bin ich jetzt ganz dankbar für den Hinweis, dass es auch Rezepte mit ganzen Eiern gibt!!!

Re: Eier ausblasen UND trennen?

Verfasst: 05.04.2020, 13:26
von Linda89
Ich hab jetzt nach Gefühl Quark (circa 200-300 g), Kokos (zwischen 200 und 500 g?), Süßstoff, Vanille Aroma und 5 Eier vermischt und gebacken und es ist zum reinlegen!