Seite 1 von 4

Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 18:39
von posy
Der Rosmarin ist bei mir sehr gut gediehen, so dass ich ihn jetzt ordentlich zurecht gestutzt habe. Jetzt habe ich jede Menge Rosmarin und weiß nicht, was ich damit alles machen soll.
Ein Glas voll habe ich schon im Gewürzregal. Rosmarin-Salz habe ich auch. Was sonst noch? Ich bin dankbar für Ideen!

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 19:22
von palme56
Rosmarinöl mag ich gerne und ich nehme die nicht mehr so schönen Äste als Badezusatz.

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 20:09
von posy
Ha! Na, klar, Öl!
Ich glaube, bei jamie Oliver habe ich mal gesehen, dasser irgendwas gegrillt hat und Rosmarinästchen benutzt hat wie Schaschlikspießchen. Geht das echt?

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 20:18
von palme56
Das geht mit den ganz dicken Ästchen tatsächlich!

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 20:21
von kazi
Öl würd ich auch machen 😊

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 20:50
von Goldhamster
In Teemischungen kann man was rein mixen, wenn man den Geschmack mag. Ich erinnere mich dunkel, dass ich so einiges aufgebraucht hab, weil meine Mutter in Massen getrocknet hatte 🤣

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 21:13
von AnnieMerrick
Rosmarinkartoffeln

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 22:15
von Vögelchen
Cocktail Tomaten in Olivenöl schmoren bis sie weich und süß sind. Viel Rosmarin, Knoblauch und Chili dazu und weiter schmoren. ( Kürbis) gnocchi separat knusprig braten und mit den Tomaten mischen. Gerne noch Peccorin oder Parmesan frisch drüber hobeln.

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 22:21
von carolina
Campari, Prosecco, Eis und ein Zweig Rosmarin :oops:

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Verfasst: 04.04.2020, 22:48
von Sternenfaengerin
AnnieMerrick hat geschrieben: 04.04.2020, 21:13 Rosmarinkartoffeln
War auch mein erster Gedanke 🤣 aber hilft bei Unmengen wahrscheinlich nur bedingt 😬