Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von posy »

Der Rosmarin ist bei mir sehr gut gediehen, so dass ich ihn jetzt ordentlich zurecht gestutzt habe. Jetzt habe ich jede Menge Rosmarin und weiß nicht, was ich damit alles machen soll.
Ein Glas voll habe ich schon im Gewürzregal. Rosmarin-Salz habe ich auch. Was sonst noch? Ich bin dankbar für Ideen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von palme56 »

Rosmarinöl mag ich gerne und ich nehme die nicht mehr so schönen Äste als Badezusatz.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von posy »

Ha! Na, klar, Öl!
Ich glaube, bei jamie Oliver habe ich mal gesehen, dasser irgendwas gegrillt hat und Rosmarinästchen benutzt hat wie Schaschlikspießchen. Geht das echt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von palme56 »

Das geht mit den ganz dicken Ästchen tatsächlich!
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von kazi »

Öl würd ich auch machen 😊
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Goldhamster »

In Teemischungen kann man was rein mixen, wenn man den Geschmack mag. Ich erinnere mich dunkel, dass ich so einiges aufgebraucht hab, weil meine Mutter in Massen getrocknet hatte 🤣
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Rosmarinkartoffeln
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Vögelchen »

Cocktail Tomaten in Olivenöl schmoren bis sie weich und süß sind. Viel Rosmarin, Knoblauch und Chili dazu und weiter schmoren. ( Kürbis) gnocchi separat knusprig braten und mit den Tomaten mischen. Gerne noch Peccorin oder Parmesan frisch drüber hobeln.
Liebe Grüße, das Vögelchen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von carolina »

Campari, Prosecco, Eis und ein Zweig Rosmarin :oops:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 04.04.2020, 21:13 Rosmarinkartoffeln
War auch mein erster Gedanke 🤣 aber hilft bei Unmengen wahrscheinlich nur bedingt 😬
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“