Rund um den Vorratsschrank

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Rund um den Vorratsschrank

Beitrag von Mera »

anirahtaK hat geschrieben: 09.03.2020, 18:36 Mein Traum wäre das was es bei Kühlschränken schon gibt. Scannen beim reintun, draußen ne Anzeige was drin ist. MHD lässt sich ja am Strichcode nicht ablesen aber das brauch ich pers. eh nicht, mir reicht zu wissen wovon wieviel da ist.
Vor allem scannen beim rausholen. Ich kann noch so sehr Listen führen, wenn ich am TK Schrank oder am Vorratsschrank bin. Meine Kinder tun das nicht, ja legen sogar zT leere Packungen wieder rein 🤦🏼‍♀️. Mit Scanner am Gefrierschrank würde sich da vllt besser eine Routine beinden Kids etablieren lassen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Rund um den Vorratsschrank

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab noch nicht alles gelesen (hole ich gleich nach - spannendes Thema!), aber ich glaube bei “out of milk“ hat mensch auch die Möglichkeit, Vorräte zu verwalten. Ich checke das mal. Wollte ich mir sowieso schon länger mal ansehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Rund um den Vorratsschrank

Beitrag von AllerLiebst »

Es geht ... Man kann eine oder mehrere Vorratslisten anlegen. Die einzelnen Artikel können verschiedenen Kategorien zugewiesen werden, mit MHD versehen werden und man kann sie entweder zählen oder mit komplett/niedrig kennzeichnen.
Screenshot_20200309-194747.png
Screenshot_20200309-194819.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Rund um den Vorratsschrank

Beitrag von Nat24 »

Gibt es eigentlich auch eine App, die man offline und ohne Werbung und In-app Käufen nutzen kann?
Ich brauche unbedingt eine Liste, bei uns alles etwas chaotisch bei den Vorräten, aber ich will keine Daten preisgeben 🙈
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um den Vorratsschrank

Beitrag von Dorkas »

AllerLiebst hat geschrieben: 09.03.2020, 19:54 Es geht ...
Super, danke für den Tipp! Die schaue ich mir gleich mal an.
Idie, „Vorrat“ klingt auch gut.
Mal schauen, welche App hier eher passt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“