Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von AnnieMerrick »

Sozialkaufhaus? Da stehen viele rum und keiner will sie. Antikkaufhaus? 30 euro.

Ordentlich gepflegt, knarrt auch nix. Ich habe 2 alte apothekerkommoden aufgearbeitet. Da klemmt nix. Übrigens ideal für kondo sortierung. Viele Fächer 😉
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von AnnaKatharina »

Alte Schränke haben aber praktisch NIE individuell in der Höhe verstellbare Schubladen.
Und sehr sehr selten in der Höhe anpassbare Fächer.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von Vemala »

Ich lauf immer wieder durch unser Recyclingkaufhaus und finde nichts passendes. Also, da steht viel schönes rum, aber ich brauch es auch viel flexibler als das Angebot.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 02.02.2020, 14:34 Alte Schränke haben aber praktisch NIE individuell in der Höhe verstellbare Schubladen.
Und sehr sehr selten in der Höhe anpassbare Fächer.
Uromas Kleiderschrank hat das 😀 aber die schränke waren damals fast alle um die 60 tief.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von FuFu »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.02.2020, 15:24
AnnaKatharina hat geschrieben: 02.02.2020, 14:34 Alte Schränke haben aber praktisch NIE individuell in der Höhe verstellbare Schubladen.
Und sehr sehr selten in der Höhe anpassbare Fächer.
Uromas Kleiderschrank hat das 😀 aber die schränke waren damals fast alle um die 60 tief.
Verstellbare Schubladen?! Höchstens verstellbare Böden. Und Schiebetüren?! Im Sozialkaufhaus? Echt jetzt?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von FuFu »

Was ich eigentlich zum Thema beitragen wollte: Ein Bekannter hat einen Massivholz-Schrank mit Schiebetüren im Internet bestellt. Sah super aus, war aber richtig richtig schwierig aufzubauen. Ist einfach sehr schwer und die Schrauben waren schlechte Qualität und die Anleitung schlecht.

Ähnlich ging es uns mit Massivholz-Regalen, Schrauben in Ikea-Qualität und Massivholz passt nicht zusammen. :| (RS-Möbel oder Möbelum, da gibt es bestimmt auch Massivholz- Schränke!)

Gerade hinsichtlich Schrank mit Schiebetüren ist Ikea was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht einfach unschlagbar... :? Wir haben jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wir haben unseren Massivholzschrank in einem großen Möbelhaus gekauft, er ist allerdings auch 60cm tief und hat Schwingtüren. Den konnte man sich so zusammenstellen wie man es braucht, auch wo die Schubladen hin sollen etc. Die Schubladen sind jetzt allerdings nicht mehr veränderbar. Willst du da dauerhaft flexibel sein? Bei den Böden sind einige fest und manche variabel.
Hast ihr euch schonmal in einem normalen Möbelhaus beraten lassen?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von delfinstern »

Bei Kindermöbeln pinolino und paidi gibts massivholz, ab mit schiebetüren weiß ich nicht. Schubladen im Schrank kenn ich nur von Ikea... Bei 40er Tiefe bleibt ja kaum was für die Schublade übrig!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Gesucht: Massivholzschrank mit Schiebetüren und variabler Inneneinrichtung

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab aufgegeben, da es anscheinend nicht gibt, was ich suche und einen Ikea Schrank gekauft.

Bietet alles was ich will. Nur kein Massivholz.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“