Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von fritzchen69 »

Wir haben tatsächlich auch von guten Lattenrosten überzeugen lassen und haben unterschiedliche Matratzen derselben Firma. Die liegen so eng zusammen, dann noch Matratzenschoner drauf und ein großes Bettlaken über beide Matratzen zusammen - da merkt man keinen Ritz, überhaupt nicht!

Für den Lattenrost spricht auch, dass meine Eltern im Gästebett genau die gleiche Matratze haben wie meine zu Hause ist, aber nicht den gleichen Lattenrost. Und ich schlafe zu Hause echt besser. Eigentlich schlafe ich nur richtig gut zu Hause ohne Rückenschmerzen und das schiebe ich wirklich auf meinen tollen Lattenrost!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von fritzchen69 »

Sorry, dein posting vorher habe ich erst jetzt gelesen. Hm, das macht`s natürlich schwer...
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von maura »

hast du dir schon mal die matratze von muun angeschaut?
wir haben auch unterschiedliche bedürfnisse und sind damit nun seit 2 jahren zufrieden.
zwei matratzen in einem gemeinsamen überzug, dadurch entsteht keine ritze. die matratze hat eine weiche und eine harte seite. dazu gibt es noch einen topper, ebenfalls mit weicher und harter seite. so kann man sich seinen härtegrad selber einstellen und hat trotzdem „eine“ matratze.
wie gesagt, wir schlafen da seit 2 jahren sehr gut.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ist hart auch wirklich sehr hart?
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oh, die ist teuer, also zu teuer für mich gerade.
Und sieht nicht fest genug aus.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben komplett verschiedene Matratzen. Den Höhenunterschied haben wir dadurch ausgeglichen, das unter dem Rost der niedrigeren auf beiden Seiten Kiefernholz-Leisten montiert sind. Funktioniert gut und ist günstig.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AllerLiebst hat geschrieben: 21.01.2020, 07:06 Wir haben komplett verschiedene Matratzen. Den Höhenunterschied haben wir dadurch ausgeglichen, das unter dem Rost der niedrigeren auf beiden Seiten Kiefernholz-Leisten montiert sind. Funktioniert gut und ist günstig.
Das klingt in der Tat nach einer Überlegung! Uns fehlt eh noch das passende Bettgestell, da könnte man ja schauen, ob das dann auch so machbar ist.
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Angelos »

Ich könnte sonst noch die Matratzen von bett1 empfehlen, da gibt es auch unterschiedliche Härtegrade und sie sind bezahlbar. Die kann man 100 (?) Tag probeschlafen und sonst zurückschicken. Wir haben die seit Jahren, meine Mutter nun auch seit einigen Monaten und sind alle sehr zufrieden.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Pelufer »

Wir haben zwei verschiedene Härtegrade plus einen Matrazenschoner der oben drauf kommt. Keine Besucherritze, trotzdem zwei getrennte Matratzen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Moki
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2018, 10:07

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Moki »

Angelos hat geschrieben: 21.01.2020, 09:41 Ich könnte sonst noch die Matratzen von bett1 empfehlen, da gibt es auch unterschiedliche Härtegrade und sie sind bezahlbar. Die kann man 100 (?) Tag probeschlafen und sonst zurückschicken. Wir haben die seit Jahren, meine Mutter nun auch seit einigen Monaten und sind alle sehr zufrieden.
Wir hatten die (weiche) Matratze von bett1 - fürs "nur Liegen" und Schlafen war die wirklich angenehm, allerdings hat sie nach ca. einem Jahr halbaufgesetzten Stillens deutliche Kuhlen gebildet an der Stelle, an der mein Hintern war :?
Außerdem sind es Schaummatratzen, ich meine mich zu erinnern, dass Sandküste die grundsätzlich nicht so gern mochte...
Preiswert sind sie allerdings in jedem Fall!

Wir sind nun zu einer sehr dicken, festen Taschenfederkernmatratze von Ikea gewechselt. Macht bisher einen guten Eindruck. Diese mussten wir allerdings min eine Woche, eventuell länger "einliegen", bevor sie annähernd so war vom Gefühl her wie das Ausstellungsstück im Laden! Da war allerdings auch ein Zettel dabei, dass sie eingelegen werden muss. In den ersten Nächten war sie mir bedeutend zu hart, das hat sich nun gegeben. Vielleicht gibst du eurer Matratze noch eine Chance, Sandküste? Oder lässt den Mann exzessiv drauf rumrollen, damit sie noch etwas nachgibt? :lol:
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“