Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben uns unser erstes gemeinsames Bett gekauft - hatten auch "probegelegen" - und es passt trotzdem nicht. Nun überlege ich, wie wir jemals jeder gut im gemeinsamen Bett schlafen können.
Wir sind beide eher schwer und groß.
Ansonsten hatte ich vorher eine Taschenfederkernmatratze, fest und fand die gut - alleine zumindest. Ich mag es nicht, wenn ich dauerhaft einsinke, also Schaummatratzen sind nichts für mich. Es muss sich anpassen, aber es dürfen sich keine Dellen bilden. Und nicht zu hart, da bekomme ich Hüft- und Schulterschmerzen.
Er war es gewohnt auf einem für mich superharten Futon zu schlafen - wirklich hart. Und mag das auch. Ich kann so nicht liegen.
Zusammen auf meiner Federkern sind wir immer in der Mitte in einer Kuhle gelandet und haben die Bewegungend es anderen gespürt. Und ihm war das auch zu weich.
Nun zwei einzelne Matratzen - er findet die toll, ich habe da eine Woche lang versucht zu schlafen und hatte so irre Nacken und Hüftschmerzen - geht absolut gar nicht. Trotz Topper (gut, der ist eher dünn) obendrauf.
Voller Verzweiflung habe ich auf meine Betthälfte nun ein noch vorhandene Matratze gelegt (die ist aber so, dass sie nicht rückfedert, also es bildet sich eine Kuhle) -aber immerhin schlafe ich wieder. Er liegt nun wegen des Höhenunterschiedes auf den beiden übereinandergelegten neuen Matratzen.
Wir wollten was einzelnes, aber ohne spürbare Besucherritze. Aber wie löst man das bei so unterschiedlichen Bedürfnissen - und bei eher wenig Budget?
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von nettie »

Wir haben uns in unserem 160cm breiten Bett 2 Matratzen unterschiedlichen Härtegrads (fest, weich) in einem Bezug, da merkt man keine Besucherrille. Die haben wir aber auch in einem Bettenfachgeschäft gekauft und das war eine Art Matratzen, halt nur unterschiedliche Härtegrade von einer Firma. Könnt ihr die Matratzen denn zurückgeben oder umtauschen?
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Nane85 »

Bei uns ist es auch so - ich hätte am liebsten ein Brett als Matratze, mein Mann braucht eine weiche Matratze. Wir haben also einfach zwei Matratzen, die auch unterschiedlich hoch sind. Er hat auf der niedrigeren Seite an einigen Stellen Holzklötze unter das Lattenrost gelegt, so dass es wieder gleich hoch ist. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch ginge?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5865
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Cecily »

Habt ihr denn 2 Matratzen mit unterschiedlichem Härtegrad? Falls ja: Es kann auch seine Zeit dauern, bis man sich dran gewöhnt. Wir haben auch Federkern, einmal knallhart, einmal weichweichweich.
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir hatten zwei gleich Matratzen gekauft - eher fest (die auch recht dünn sind). Ich fand das im Laden noch gut - zu Hause: Katastrophe für mich, toll für ihn. Gerne hätten wir eben schon etwas, wo man eben auch kuscheln kann ohne Besucherritze oder dann auf der anderen Betthäfte komplett einzusinken.
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6156
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von joko »

Für die Lücke zwischen den Matratzen gibt es sowas (sorry, bin grad zu blöd zum verlinken...).
Vielleicht ist das was?
Screenshot_20200120_171747.jpg
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von anirahtaK »

Auch wenn das von Vielen immer Verneint wird: ich finde schon, dass es auch auf den Rost ankommt und nicht nur auf die Matratze. Also war es im Laden wohl eine anderer, als du zuhause hast, darum liegst du zuhause eben nicht mehr so schön wie im Laden.
Wir haben auch ne unterschiedliche Härte - angepasst ans Gewicht. Es war eine Offenbarung, als wir von der gemeinsamen 160 auf getrennte 180 umgezogen sind...
Unsere Roste haben verstellbare Latten, die sind bei mir logisch auch anders eingestellt als bei ihm, und inzwischen sind meine Schieber auch festgeklebt *g denn ich krieg immer fies Rücken, wenn die sich mal verschieben und ich das zu spät merke.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Da liegt ein Ikea-Rost drunter. Vorher gemeinsame 140, nun 2x80. Größer passt nicht in mein Zimmer, leider.
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

joko hat geschrieben: 20.01.2020, 17:20 Für die Lücke zwischen den Matratzen gibt es sowas (sorry, bin grad zu blöd zum verlinken...).
Vielleicht ist das was?

Screenshot_20200120_171747.jpg
So was haben wir schon;)
Lösche Benutzer 1828

Re: Total unterschiedliche Liegebedürfnisse im gemeinsamen Bett - wie lösen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

joko hat geschrieben: 20.01.2020, 17:20 Für die Lücke zwischen den Matratzen gibt es sowas (sorry, bin grad zu blöd zum verlinken...).
Vielleicht ist das was?

Screenshot_20200120_171747.jpg
So was haben wir schon;)

Problem ist auch, dass es wohl keine Matratzen des gleichen Modells gibt für unsere unterschiedlichen Bedürfnisse und die somit auch unterschiedlich hoch sind
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“