Erfahrungen Luftbett

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Nema »

Habt ihr Erfahrungen mit neueren Luftbetten? Die sollen angeblich ganz gut sein? Ich kenne nur die Doppelluftmatratzen von früher und würde niemandem zumuten wollen darauf zu schlafen. Fand ich echt ziemlich ungemütlich, schwitzig und wenn der Partner sich vorsichtig gedreht hat, war man wach?

Sollten die Dinger gut sein, würde uns das Besuchssituationen deutlich leichter machen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2805
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Elli567 »

Wir haben verschiedene Größen und sind vom Liegekomfort wirklich zufrieden (ab und zu muss man allerdings Luft nachpumpen), mir sid sie allerdings zu laut. Ich werde vom meinem eigenen Umdrehgeräusch wach.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Sternenfaengerin »

Elli567 hat geschrieben: 18.01.2020, 12:10 Wir haben verschiedene Größen und sind vom Liegekomfort wirklich zufrieden (ab und zu muss man allerdings Luft nachpumpen), mir sid sie allerdings zu laut. Ich werde vom meinem eigenen Umdrehgeräusch wach.
Ich finde sie ganz schrecklich. Eine ganz liebe Person hat solche als Gästeschlafmöglichkeit (hochwertig) und die Matratze hält uns regelmäßig davon ab, dort zu schlafen und lieber auf Pensionen auszuweichen 😳.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Goldhamster »

Ich hatte auch das Vergnügen, mit Töchterlein eine Woche auf einem Luftbett zu nächtigen. Also als Familienbett, und sei es nur für eine Nacht, ist es absolut ungeeignet. Die Kleine wurde von der kleinsten Bewegung wach und leise ist es auch nicht gerade...
Also für eine Person fände ich es okay, für zwei oder mit Kind möchte ich es nicht.
Nach diesem Test haben wir beschlossen, dass wir kein Luftbett brauchen...
Töchterlein 01/19
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von bluestar »

Ich finde die Dinger eigentlich praktisch und gut - als erwachsener kann man da gut drauf schlafen finde ich. Mein Mann hat eine ganze Zeit standardmäßig auf einen geschlafen weil wir nichts anderes hatten.
ABER:
Schon zu zweit wird es manchmal schwierig wenn eine Person unruhig schläft und mit (kleinem) Kind würde ich es eher nicht machen - die Dinger wackeln halt doch ziemlich.
Von unten kommt es sehr kalt, die sind null isoliert. Wir hatten immer dicke Wolldecken unter dem Spannbetttuch, da unser Haus/ Boden sehr kalt war.
Die halten egal wie gut die Qualität ist nicht ewig, sie verlieren irgendwann Luft. Da muss man eben drankdenken und nachpumpen, ist ja an sich kein Problem. (Das ist aber halt laut und braucht Strom).

Fazit: für ein Gästezimmer das regelmässig genutzt wird würde ich eher in eine Schlafcouch oder sowas investieren. Für seltenere Nutzung oder als Backup eher ein luftbett.
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von kasimira »

Wir schlafen regelmäßig bei meinen Eltern darauf. Bluestar hat ja schon einiges gesagt. Eine Decke unter dem Spannbettuch ist wirklich ein Muss!
Wir haben festgestellt, dass die Matratzen nicht immer so laut sind. Sie müssen auf jeden Fall richtig rum liegen und das andere haben wir noch nicht rausbekommen. :?:
Nachpumpen vor dem Einschlafen ist auch wichtig. Ich kann mit meinem Sohn auf einer Doppelmatratze schlafen. Der ist aber auch schon 7.
Falls ihr eine anschaffen wollt: Nehmt eine ohne integriertes Kopfkissen!
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Nema »

Eure Erfahrungen decken sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen. Ich dachte, es gib jetzt vielleicht ganz neue und andere Luftbetten, die viel besser sind. Ich war nämlich bislang gar nicht so richtig überzeugt. Schlafcouch haben wir aber die stellt das ganze Zimmer zu und wir dachten an Luftbett als Ergänzung weil unsere Haupt-Besucher jetzt Familienzuwachs haben.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von fruba »

Hier auch eher schlechte Erfahrungen. Gerade wenn die Teile älter werden sackt man nachts beim entweichen der Luft böse ein. Ich bin großer Fan von Futons. Vielleicht wäre das etwas für euch? Da kann der Besuch auch nicht großartig aus dem Bett fallen und Tagsüber rollt man den Futon einfach auf und hat sehr viel Platz.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von MelliL »

Wir haben eines von Intex (Comfort Plush) für unsere Gäste angeschafft. Bisher waren Einzelpersonen aber auch Paare sehr zufrieden. Wir haben es auch schon mal als Gäste woanders genutzt und ich hatte echt gut geschlafen. Es wackelt nicht und straff aufgepumpt ist die Liegefläche so, dass man bequem liegt ohne runter zu Rollen. Geräusche sind mir nicht aufgefallen.

Allerdings habe ich auch eine Wolldecke unters Laken gelegt und es gibt bei uns und auch wo wir schliefen, Fußbodenheizung.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Erfahrungen Luftbett

Beitrag von Glöckchen »

Ich finde Luftbetten auch grauenvoll. Zu zweit auf einem geht gar nicht. Für die Kinder haben wir fürs Zeltlager welche mit Umrandung, die mögen sie gerne.
Bin sonst Feldbett Fan, die sind auch nicht geräuschlos, aber bequem. Für drinnen finde ich die Idee mit den Futons aber ziemlich gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“