Börner Hobel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Börner Hobel

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich bin etwas überfordert mit den versch Artikeln und Linien auf der Homepage.

Welcher Hobel von Börner ist denn empfehlenswert?

Interessant sind für uns: Stifte, Scheiben
Gehen auch Scheiben die gewellt sind?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Börner Hobel

Beitrag von Alanna »

Ja, gibt es alles. Gewellte Scheiben gibt es aber mMn nur extra als ganzer Hobel.

Mein Hobel ist schon ziemlich alt und aus Kunststoff. Mittlerweile gibts glaube ich auch Edelstahl. Wenn ich mal einen neuen brauche nehm ich glaub den.
Auf dem zweiten Bild ist alles was du für Stifte (dünn und dick) und Scheiben brauchst, auf dem ersten ist der Wellenhobel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Börner Hobel

Beitrag von Vögelchen »

Mich hat genau der uralte ( Sorry, Alanna) orange V-Hobel durch Ausbildung und Studium begleitet und dann noch viel länger... Auch als er schon futsch war war er unersetzlich. Bis ich mich dran verletzt habe. Dann habe ich ebay kleinanzeigen geforstert und mir einen bordeauxroten V-Hobel mit Fingerschutz geschossen. Nur als Tipp. Je höher die Zahl, desto neuer das Modell. Glaube ich.
Achtung Rasiermesserscharf!
Wellen brauche ich nicht, viele Stifte und Krautsalat in Mengen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Börner Hobel

Beitrag von Alanna »

Vögelchen hat geschrieben: 07.01.2020, 21:05 Mich hat genau der uralte ( Sorry, Alanna) orange V-Hobel durch Ausbildung und Studium begleitet und dann noch viel länger... Auch als er schon futsch war war er unersetzlich. Bis ich mich dran verletzt habe. Dann habe ich ebay kleinanzeigen geforstert und mir einen bordeauxroten V-Hobel mit Fingerschutz geschossen. Nur als Tipp. Je höher die Zahl, desto neuer das Modell. Glaube ich.
Achtung Rasiermesserscharf!
Wellen brauche ich nicht, viele Stifte und Krautsalat in Mengen.
Genau, der Fingerschutz ist echt wichtig...

Uralt stimmt schon Vögelchen😂😂😂. Den hab ich beim Auszug von meinem Papa geerbt... ähhh, das war 1996 🙈. Der Hobel ist nicht mehr so scharf wie am Anfang, aber er schafft immer noch Tomaten... vielleicht gönne ich mir für zu Hause mal nen schicken neuen und der Orange darf in den Wohnwagen umziehen...?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Börner Hobel

Beitrag von ich will aber »

Ich biete mehr!!! Als ich jung war, haben wir damit in Riesen Mengen Pommes gemacht- das war so gegen 1980....

Wir haben ihn auch heute noch! Er ist super - aber ich käme nie auf die Idee ihn ohne Fingerschutz zu nutzen!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“