Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von schlangengurke »

Ja, nee, also Glitzer auf keinen Fall. Auf keinen Fall. Die letzten 10 Jahre haben meine Glitzerbedarf für die nächsten 200 Jahre mindestens gedeckt.
Dann lieber blanke Fliesen! :lol:
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von arwen82 »

Wir haben auch die bereits erwähnten Ikea Toftbo.
Ich find die super. Sie haften gut am Boden und rutschen nicht, sind optisch einigermaßen ansprechend, sind günstig und waschbar. Mehr Ansprüche hab ich nicht an einen Badezimmerteppich.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von LariZZa »

Wir haben auch Toftbo und ich find den furchtbar, das ist das größte Dreckgrab der Wohnung... aber angenehm zum Draufstehen ist er, nur das Antirutsch geht mit der Zeit ab.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von KleinesZebra »

Wir haben den Toftbo gegen einen Vossen Badvorleger getauscht und sind damit sehr zufrieden.
Der Toftbo gab den gesammelten Staub nämlich nicht beim Waschen in der Waschmaschine her, sondern verteilte ihn ausschließlich auf den frisch gewaschenen Füßen :roll:.
C mit M (07/16) und J (12/18)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von schlangengurke »

Genau.
Toftbo ist laut aktuellem Ikea Online-Katalog Microfaser, und das ist für mich gerade ein Ausschlußkriterium, aus folgender Erfahrung heraus:
viewtopic.php?f=43&t=210000
Vielleicht war unserer sogar so einer? Inzwishen habe ich ihn weggeschmissen.
Also: nee. Es mag gute Microfaserteppiche geben, aber ich will gerade echt keinen mehr.

Also ich tendiere zu einem Vossen oder ikea Baumwollvorleger. Wenn er dann doch rutscht, packe ich Latex drunter und hoffe, dass das die Wäschen aushält.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von arwen82 »

Solche Probleme haben wir nicht damit. Ich hab unsere erst diese Woche gewaschen und die sehen aus wie neu.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Angelos »

Wir haben auch so dicke, bei 60Grad waschbare reine Baumwolldinger ohne Beschichtung. Die gibts nicht nur von Vossen sondern auch von Möwe und Egeria. Sind recht groß, seit Jahren im Einsatz und rutschen kaum, auch nicht mit dreijährigem Chaotenkind.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Alanna »

Ich hab die Probleme auch nicht. Ich sauge über den drüber, wenn ich eh sauge, ansonsten fliegt er mit in die 60Grad Handtuchwäsche, danach ist er sauber. Unserer ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt und überhaupt nicht runtergetrampelt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von LariZZa »

Ich finde ihn zu saugen furchtbar und dann kommt auch nicht der ganze Dreck raus. Selbiges fürs Waschen, dann hab ich sauberen Dreck drin... Soll heißen, eigentlich müsste ich ihn ausklopfen und dann noch waschen.... da hab ich ja total Lust zu. Da verteil ich den Dreck noch einmal in der Wohnung beim zum Fenster laufen. :lol: Da ich aber allgemein keine Lust habe, mich drum zu kümmern, ist der halt weiterhin da. Gut aussehen tut er nämlich weiterhin. :lol:

Ich merk mir mal die Tipps, nächstes Jahr hab ich vielleicht Kapazitäten für sowas. :lol:
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1950
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Buttermilch7 »

Ganz doofe Frage, aber was ist für euch ein Badezimmerteppich bzw. was ist der Nutzen?
Entweder hat man Fußbodenheizung im Bad,dann ist es doch sowieso warm oder man hat keine und dann trägt man evtl. Hausschuhe und der Teppich nützt auch nichts. :P
Wir haben Duschvorleger, die sind wie dicke Handtücher, liegen während des Duschen vor der Dusche und danach steht man drauf um die Füße abzutrocknen. Danach hängen sie zum Trocknen über der Dusche. Sie werden mit den Handtüchern gewaschen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“