Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Alanna »

Buttermilch7 hat geschrieben: 26.11.2019, 11:47 Ganz doofe Frage, aber was ist für euch ein Badezimmerteppich bzw. was ist der Nutzen?
Entweder hat man Fußbodenheizung im Bad,dann ist es doch sowieso warm oder man hat keine und dann trägt man evtl. Hausschuhe und der Teppich nützt auch nichts. :P
Wir haben Duschvorleger, die sind wie dicke Handtücher, liegen während des Duschen vor der Dusche und danach steht man drauf um die Füße abzutrocknen. Danach hängen sie zum Trocknen über der Dusche. Sie werden mit den Handtüchern gewaschen.
Ich glaube wir sprechen alle über Duschvorleger
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1944
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Buttermilch7 »

Aber was sammelt sich denn da für Megadreck drin? Im Normalfall sind meine Füße sauber, wenn ich geduscht habe 8) und sonst steh ich gar nicht drauf.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von Zweierlei »

Ich würde die auch nie absaugen, die kommen halt einfach mit in die normale Handtuchwäsche...bei uns liegt der aber auch nur direkt vor der Dusche.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von schlangengurke »

Alanna hat geschrieben: 26.11.2019, 07:46 Ich hab die Probleme auch nicht. Ich sauge über den drüber, wenn ich eh sauge, ansonsten fliegt er mit in die 60Grad Handtuchwäsche, danach ist er sauber. Unserer ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt und überhaupt nicht runtergetrampelt.
Also unserer war definitiv nicht von Ikea, da habe ich mich vertan. Vielleicht ist das eine andere Qualität. Der wurde weder mit Saugen noch mit Ausschütteln oder Waschen auch nur annähernd sauber.
Buttermilch7 hat geschrieben: 26.11.2019, 11:47 Ganz doofe Frage, aber was ist für euch ein Badezimmerteppich bzw. was ist der Nutzen?
Entweder hat man Fußbodenheizung im Bad,dann ist es doch sowieso warm oder man hat keine und dann trägt man evtl. Hausschuhe und der Teppich nützt auch nichts. :P
Wir haben Duschvorleger, die sind wie dicke Handtücher, liegen während des Duschen vor der Dusche und danach steht man drauf um die Füße abzutrocknen. Danach hängen sie zum Trocknen über der Dusche. Sie werden mit den Handtüchern gewaschen.
Zum Draufstellen und warme Füße haben. Zum Bad relativ trocken halten, denn nasse Fliesen sind ja noch mal rutschiger. Hausschuhe trage ich im Bad selten: weder vor noch nach dem Duschen, beim Umziehen auch nicht. ;) Die Kinder sowieso nie.
Buttermilch7 hat geschrieben: 26.11.2019, 11:59 Aber was sammelt sich denn da für Megadreck drin? Im Normalfall sind meine Füße sauber, wenn ich geduscht habe 8) und sonst steh ich gar nicht drauf.
Meine Füße schon, aber der Rest der Wohnung nicht. :oops: Das trägt sich ja dann doch ins Bad. Es sei denn natürlich, man wischt und saugt täglich.
Als ich finde einen Duschvorleger / Badvorleger /Badematte / Badezimmerteppich jetzt nicht so ungewöhnlich. :lol:
(2009) 👭 (2009)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Badezimmerteppich - Kaufempfehlung

Beitrag von LariZZa »

Vor der Dusche haben wir nen Duschvorleger, also so ein dickes Handtuch. Vorm Waschbecken nen Badezimmerteppich. Wir haben keine Fußbodenheizung und tragen keine Hausschuhe. Grad so beim Zähneputzen krieg ich sonst echt kalte Füße. Oder beim Abtrocknen oder Haare föhnen oder kämmen. Mein Mann hätte am liebsten noch einen am Klo...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“