Wollwaschgang - was mach ich falsch?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Wollwaschgang - was mach ich falsch?

Beitrag von Angelos »

Das ist ja spannend, hier wirds nämlich nur sauber wenn wirklich sehr wenig drin ist! Also echt nur zwei Erwachsenenpullis und vielleicht noch ein Schal. Außerdem nimmt unsere Siemensmaschine viel zu wenig Wasser fürs Wollprogramm und das WasserPlus kann man in dem Programm nicht zuschalten. Anfangs sind da Sachen rausgekommen die waren in der Mitte noch trocken! Mittlerweile kriege ich so recht gute Ergebnisse: In ausgeschaltetem Zustand fünf Liter Wasser in die Trommel kippen, Waschmittel dazu (Almawin), Sachen einzeln rein und jeweils schon mal gut von Hand durchdrücken. Dann das 30Grad, 600 Schleudern Wollprogramm. Klappt, dauert aber und ist bissle mühsam. Von Hand waschen finde ich aber noch doofer...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Wollwaschgang - was mach ich falsch?

Beitrag von Myeskathry »

Mein Wollwaschgang ist auch nur für leicht verschmutzte Pullover. Ich benutze das Wollwaschmittel von d*m. Das selbe benutze ich in einem Flüssigseifenspender auch für die Handwäsche, wo ich super saubere Wollsachen erziele. Es ist eben sehr viel mühsamer. Ob viel oder wenig in der Trommel macht hier kaum einen Unterschied.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“