Lichtwecker- Erfahrungen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 21740

Re: Lichtwecker- Erfahrungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Wir haben ein LED-Lichtband, das der Mann unters Bett geklebt hat und programmiert hat. Dadurch wird es im Schlafzimmer gleichmäßig hell morgens. Per Lichtschalter am Bett kann man das Lichtband jederzeit an und aus machen und gerade wenn das Baby jetzt nachts wacht ist, haben wir schönes indirektes Licht. Auch die Lichtfarbe ist individuell einstellbar. Ich möchte es nicht mehr missen und liebe es in der dunklen Jahreszeit!
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Lichtwecker- Erfahrungen?

Beitrag von Fliegdings »

Vielen Dank für eure Berichte. Das klingt schon mal wirklich gut. Dann mache ich mich mal auf die Suche und vergleiche die Phi Modelle.
Ich brauche zum Beispiel kein Radio etc..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1730
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lichtwecker- Erfahrungen?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich habe seit einigen Jahren einen und möchte den nicht missen. Ich werd auch zeitiger wach und lieg dann halt noch etwas im Bett bis das Vogelgezwitscher angeht. Was mich etwas stört ist, dass man kein normales Weckerklingeln einstellen kann, sondern nur Naturgeräusche oder Radio. Im Urlaub wars teilweise echt nervig, wenn ich vom Vogelzwitschern wach geworden bin.

Die Kinder haben auch jeweils einen, weil wir das mal ausprobiert haben, ob sie mit meinem Wecker besser aufstehen. Und da das eigentlich ganz gut geklappt hat, haben sie auch einen bekommen. Nur leider hats danach nie wieder so gut funktioniert. Aber ich mag, dass es eben früh in ihren Zimmern schon etwas hell ist, wenn wir sie wecken.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“