Brotkasten gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Brotkasten gesucht

Beitrag von Towonda »

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Brotkasten. Könnt ihr mir einen empfehlen, welche habt ihr denn so?
Vielen Dank!!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben diesen und sind zufrieden ...
https://www.real.de/product/309416341/
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von Franzi175 »

Von der Firma haben wir auch ein Modell und sind zufrieden. Wobei ich mittlerweile alles einfriere, Scheibenweise und nach Bedarf auftaue.
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von FrauReh »

Auf Empfehlung von hier (weiß nicht mehr, welcher Thread das war) habe ich einen Römertopf für Brot
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von Enni »

Hier auch Wesco, nur ein anderes Modell: https://www.amazon.de/dp/B00083HPIO/ref ... SDb98VWAJ8
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von fanta »

Wir haben den gleichen wie Enni!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von Vemala »

Ich hab den gleichen wie AllerLiebst :lol: der einzige Nachteil ist, dass mein Kater ihn aufmachen und leeren kann :wink: :wink:
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5804
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben einen Korb aus Birkenweide, in dem das Brot lange frisch bleibt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von rosenholz »

ich habe ein günstigeres noname Modell, ähnlich wie das von WESCO
War vom real für 10€.
Mir was es wichtig, dass die Kinder gut drankommen, ein Römertopf fand ich bei mir in der Küche mit der Handhabung nicht passend.
Bei dem anderen Brotkasten hat man halt die Hände frei, beim Römertopf muss man den Deckel halten oder zur Seite legen.
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Brotkasten gesucht

Beitrag von Towonda »

rueckenwind hat geschrieben: 24.10.2019, 21:51 Wir haben einen Korb aus Birkenweide, in dem das Brot lange frisch bleibt.
Der klingt ja interessant. Hab ich noch nie von gehört. Ich geh mal googeln...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“