Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10765
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von aida1903 »

Z{öö, bisher nie so. Tragen die seit Jahren.
Ob die was verändert haben?

Yadela danke für den Tipp!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von Zööö »

aida1903 hat geschrieben: 08.10.2019, 21:26 Z{öö, bisher nie so. Tragen die seit Jahren.
Ob die was verändert haben?

Yadela danke für den Tipp!
Ka, sind unsere ersten, aber ich war etwas enttäuscht. Beide Kinder hatten ihre neuen Schuhe an, jeweils frisch imprägniert. Die superfit der kleinen waren innen nur ganz leicht feucht, die meindl der großen komplett nass
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5486
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von Amber »

kroschka hat geschrieben: 08.10.2019, 20:55 Bei Schuhen wenn es geht Sohle raus und Zeitung rein und dann irgendwo warm und trocken hinstellen.
Und alle paar Stunden das Papier auswechseln, dann geht's noch schneller
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von mama2008 »

Bei Schuhen keine Ahnung, ist hier auch ständig Thema und der große trägt zu 99% Turnschuhe, die sind erst recht ratz fatz durchweicht :? Nachdem wir aktuell die gleiche Schuhgröße tragen darf er auch bei völliger Nässe meine Gummistiefel tragen 8)
Bei den Jacken hab ich kurzen Prozess gemacht und jedem eine weitere gekauft.
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von Mamalinchen »

Nur am Rande zum Thema :wink: : Wo macht der Zwockel sich denn so dreckig, wenn nicht in der Schule? Und was trägt er für Hosen? Engelbert-Strauss? Ich habe auch so ein Wildschwein und trauere ja noch immer dem KiGa hinterher, wo die Kinder zuverlässig Matschhosen getragen haben... Das geht in den Pausen und im Hort leider nicht.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10765
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von aida1903 »

Im Garten, im Garten vom Kumpel, in der Grünanlage. Die zwei sind komplett irre wenn sie zusammen sind und es irgendwo Matsch gibt
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schuhe trocknen und Softshell pflegen

Beitrag von Mamalinchen »

Ah, ok. Das gibt's hier natürlich auch. Aber mein Kind kommt auch schon total verdreckt aus der Schule zurück, da habe ich wenig Motivation nur für den Hinweg und die ersten beiden Stunden für super saubere Klamotten zu sorgen...
Aber so einen Kumpel hat er auch. Als in der Garage neulich eine Wanne voll Komposterde stand, haben die beiden sofort darin herumgebuddelt.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“