Poster

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Poster

Beitrag von tryxy »

Hallo, wie klebt ihr in den Kinderzimmern Poster an die wand? Töchterchen will monatlich wechseln, und da sind mir die Posterstrips etwas teuer auf dauer..
Klebeband hält nicht. ( Rauhfaser)
Danke :-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Poster

Beitrag von chennai »

Ich kenne das eigentlich nur aus Irland: Blue tack / Blue stick. Hab aber gerade mal auf a*mazon geschaut. Wenn du da nach Klebeknete suchst, findest du das bzw. ähnliche Produkte.
Das hat eigentlich immer recht gut gehalten. Ansonsten Stecknadeln schräg in die Tapete. Ist halt nicht ganz spurenlos...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Poster

Beitrag von OrangerStier »

Je nach wand hätte ich einfach Pins genommen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Poster

Beitrag von anni1110 »

Wir haben immer Stecknadeln genommen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Poster

Beitrag von anni1110 »

Diese Klebeknetr hat bei uns diese Flecken hinterlassen. Aber vielleicht sind andere ja besser? Unseren waren von pritt, meine ich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 336
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Poster

Beitrag von hmpfchen »

Wir haben günstige Bilderrahmen und hängen Poster so auf. Finde ich optisch am schönsten. Macht zwar auch pro Rahmen ein kleines Loch für den Nagel, aber halt nur eins.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Poster

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Klebeknete hat hier auch Flecken gemacht. In den Kinderzimmern haben wir Reiszwecken.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Poster

Beitrag von tryxy »

Vielen Dank schon mal! Stecknadeln und Reißzwecken fallen raus, da bin ich zu ängstlich wegen dm kleinen, der noch alles in den Mund nimmt und vielleicht auch eine unbemerkt heruntergefallene.. :-/

Bilderrahmen, gibts die in so groß? Das sind Poster in ---ähm, von der Größe her 4xA3(A0?). Sind halt die aus der Apothekenzeitschrift, und die kommt jeden Monat neu.. :-D

Nach der Knete schau ich mal, Flecken wären nicht ganz so schlimm, hängt ja immer was drüber :-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Poster

Beitrag von Mera »

Es gibt auch Klemmposterleisten. Werden auch mit Nagel/Schraube aufgehangen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6364
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Poster

Beitrag von Pelufer »

Wir nehmen Tesa Tack. Das funktioniert auch auf Rauhfaser
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“