Lunchboxen Frage

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Lunchboxen Frage

Beitrag von Prinzenmutti »

Mich würde interessieren welche ihr habt und ob ihr sie empfehlen würdet. Ich bin auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke für unsere Kids wegen dem ET muss ich zeitig alles da haben. Bin jetzt auf Bentogoboxen gestossen. Hat die jemand und mag berichten. Mir ist wichtig das die Dosen dicht sind. Momentan hab ich zwei von Tupperware, da sind die einzelnen Fächer aber nicht dicht. Oder gibts dazu schon einen Thread? Hab durch die Suchfunktion nicht gefunden.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von anni1110 »

Hier ist der Thread dazu - viewtopic.php?f=177&t=209433

Meine Kinder haben seit 2 Wochen eine Yumbox und seitdem habe ich fast immer leere Brotdosen und die Kinder (10 und 12) sind auch ganz angetan. Selbst mein Mann findet die Dose total toll. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von koalina »

Geht es um insgesamt dicht oder Fächer untereinander?
Falls ersteres werfe ich sistema ins rennen. Wir haben nun einige und sind zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von mama2008 »

Ich hab vor ein paar Tagen gefragt, ich suchte eine Box in die ein belegtes Brot/Brötchen passt und dazu Obst/Gemüse Sticks. Und vor allem von der Größe in das vorgesehene Schulranzenfach passt. Mir wurde die Mepal campus empfohlen und die nutzt das Kind aktuell und ist sehr zufrieden.
Ich bestell jetzt noch eine kleine passende Box für in die Brotdose wenn er Wassermelone mitnimmt.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von koalina »

Mepal campus ist toll aber nicht dicht. Vorsicht!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von Prinzenmutti »

Anni vielen Dank für den Link. Dann werd ich mich mal durch 237 Seiten lesen :mrgreen:
Meine Großen sind ja auch 10 und 12 und besonders der Große isst KEIN Brot in der Schule. Jedesmal nur Äpfel find ich auch doof. Zwischen durch nimmt er auch mal Möhren mit. Aber das wars dann auch.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich denke es macht schon Sinn wenn ich in neue Dosen investiere, das die Fächer auch untereinander dicht sind. Bei der Tupper hab ich auch zwischen durch mal Wassermelone mitgegeben. Aber dann in den anderen Fächern nichts rein oder eben auch Wassermelone.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von Linda89 »

Hier auch Yumboxen. Vier Stück. Papa, Mama, 2 Kinder.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von Pennylane »

Wir haben die schmatzfatz-Box. Unterteilte Föcher und dicht, aber echt schwer. Da das Kind nichts außer Federmappe und Postmappe im Ranzen hat, finde ich es ok.
L (7/13) & J (5/17)
Benutzeravatar
Pancakes
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 18.12.2010, 18:19

Re: Lunchboxen Frage

Beitrag von Pancakes »

Ich finde die Bentoboxen eigentlich auch ziemlich gut aber mich stört das Plastik. Wir haben Boxen aus Glas, es ist noch nie was zu bruch gegangen. Es ist dickes Glas vom Schweden.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“