Fjäll Räven Rucksack reinigen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von tomine »

Hallo,
wir haben uns für unseren Berlin Trip den Fjäll Räven Rucksack meiner Freundin ausgeliehen.
Er ist, bzw. war knallgelb. Nun eher grau/schwarz.
Wie kriegen wir den bloß wieder sauber?
Waschmaschine wohl eher nicht.
Hat wer Erfahrung mit diesen Rucksäcken? Einfach Eimer, Wasser und Seife?

Viele Grüße
Tomine
Lösche Benutzer 21740

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich reinige Rucksäcke nach dem SUT-Tipp in der Spülmaschine. Hat bisher immer gut funktioniert. Nehme das kürzeste Programm mit niedrigerer Temperatur.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von Alanna »

Warum nicht in der Waschmaschine? Meiner ist da dunkelblau zum Glück ziemlich unempfindlich, deswegen war er noch nicht drin. Ich hätte den jetzt bedenkenlos rein geschmissen, wüsste nicht was dagegen spricht. Ich mach das auch mit allen anderen Rucksäcken/Sportbeuteln/Reisetaschen... war noch nie ein Problem.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von Hempelchen »

Und es gibt auch ein war von der Firma um es wieder zu imprägnieren. Das dann vielleicht nach der Waschmaschine drauf?!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 336
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von hmpfchen »

Ich habe meinen Fjäll Räven seit 15 Jahren, der hat schon so manche Runde in der Waschmaschine gedreht. Bis jetzt ist er heile.
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von tomine »

Er ist nun in der Waschmachine im Schnellprogramm. Ich bin gespannt. Hoffentlich überlebt er.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von Schneekugel »

Ich habe den meiner Tochter Gestern in die Wama geschmissen. 30 Grad, im 20min Programm bei 400 Umdrehungen. Das ging gut.
Die Kleine war kurz ohne Windel und sass drauf und pinkelte. Musste also wirklich gewaschen werden 🙈
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Fjäll Räven Rucksack reinigen

Beitrag von Laura21012001 »

Ich habe meine bei 40 Crad gewaschen; das war eindeutig zu warm oder er war zu lang in der Maschine...
Er fasst sich jetzt definitiv anders an als vorher und ist total knittrig :|
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“