Tipps KiZi Möbel verkaufen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Berenike16 »

Letzte Nacht habe ich mal die ganzen Kindersachen sortiert und festgestellt, dass sich dringend etwas ändern muss! Wir brauchen mehr Schrank bzw. Schubladen. Im Moment ist eines der KiZi mit meinen alten Möbeln aus Teenizeiten eingeräumt, ein 3 türiger Schrank, ein Bett mit Schublade drunter, ein Sekretär mit Vitrine und eine Kommode. Alles Holz, keine Spannplatte, aber halt schon älter, jedoch gut erhalten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf? Geht der Verkauf des kompletten Zimmers besser als die einzelnen Möbel? Was würdet ihr preislich ansetzen (viel gibt es sicherlich nicht)? 100, 200€? Wo inseriert man am besten, bei ebay Kleinanzeige, im Supermarkt ein Aushang? Komme aus einer Familie von Jägern und Sammlern. Verkaufen ist also mal eine ganz neue Erfahrung für mich! Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrung von euch. :)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Zweierlei »

Ich würds einzeln versuchen über ebay Kleinanzeigen, und preislich ist halt so ne Sache...sind die Sachen zeitlos und haben keine Aufkleber o.ä. drauf, dann bekommst du sicher noch Geld dafür, ansonsten eher weniger.
Überlege dir einfach ganz ehrlich was DU dafür zahlen würdest und versuche es dann mit dem Preis (ist nicht so einfach, weil du den Nostalgiefaktor weglassen musst ;o)).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde es einzeln bei eBay Kleinanzeigen einstellen mit Verweis auf die anderen Anzeigen. Und in den Titel sowas wie “MassivHolz“ oder “EchtHolz“ verwenden. In der Schreibweise taucht es dann sowohl bei der Suche nach “Massivholz“ aus auch nach “massiv“ und “Holz“ auf.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von hmpfchen »

Ich bin auch für die Kleinanzeigen, im Superkmarkt sind wir nie etwas losgeworden. Gebrauchtpreise bei Möbeln sind immer sehr schwierig. Was aus der Mode ist, bringt nicht mehr sonderlich viel Geld. Manche Möbel bin ich (obwohl sie total in Ordnung waren) für 5 Euro kaum losgeworden. Du solltest dir also auch überlegen, ob du die Möbel irgendwo unterstellen kannst und es dir egal ist, ob sie zwei Tage, zwei Wochen oder zwei Monate auf einen neuen Besitzer warten, oder du den Platz dringend brauchst und den Preis daher lieber niedriger ansetzt.

Auch kannst du mal gucken, wie ähnliche Möbel in eurer Gegend eingestellt sind. Bei eBay kannst du auch nach beendeten Auktionen suchen und siehst dann, was verkauft wird und zu welchen Preisen.

Bei Möbeln finde ich gute Fotos wichtig und auch die genauen Maße dazu schreiben. Viele machen das nicht und mich stört das immer.
Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Berenike16 »

Danke schon mal für die Tipps. Habe jetzt schon mal bei ebay geschaut. Echt ernüchternd. Aber wir müssen was ändern, sonst weiß ich einfach nicht wohin mit all den Sachen. Hätten wir einen extra Raum, wäre es ein super Gästezimmer.
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von thuri »

Wie wäre es, wenn du statt dessen den Schrank mit Fächern ausstattest ?
Es gibt solche hangeregister, die man an die kleiderstange hängen kann.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Erdnuss »

Genau. Oder mal die Innenmaße nehmen - könnte sein, dass beim Kleiderschrank die Pax-Schubladen oder die Küchenschubladen aus dem gleichen Haus einzumontieren gehen, ganz auszuschließen ist das nicht.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Berenike16 »

Na ja, ich kondoisiere ja gerade die Kleidung wo es geht, aber dafür brauche ich Schubladen. So wie die z. B. beim Pax. Mehr Fächer habe ich schon damals reingemacht, doch der Schrank ist recht tief, also die Hälfte der Kleidung verschwindet irgendwo im Nirvana. Kenn ich noch von mir und bei Baby/Kinderkleidung ist es noch schlimmer. Leider hab ich bis jetzt noch keine passenden Schubladen zum Nachrüsten gefunden. Den Laden gibt es leider nicht mehr. Schachteln gehen, aber nerven mich auf Dauer je nach tageslaune mehr oder weniger.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von Zweierlei »

Wenn es schnell weg soll, geht verschenken am besten - dann freut sich vielleicht auch noch jemand ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
veronika34
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2015, 22:44

Re: Tipps KiZi Möbel verkaufen

Beitrag von veronika34 »

Wir haben die damals einfach bei Ebay verkauft, hat relativ problemlos geklappt, auch wenn wir bei dem ein oder anderen Stück manchmal ein bisschen warten mussten.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“