schnurloses Telefon - welches?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von Kaktus »

ich denke immer mal wieder, es wird Zeit für ein neues Telefon :wink:
der Akku ist nach kurzer Zeit telefonieren plötzlich leer und es gibt zunehmend nervige Störgeräusche (wobei ich da nicht sicher bin, ob das wirklich am Telefon liegt)
unser jetziges ist ein Gigaset (welches?) mit 2 Mobilteilen
inzwischen hätte ich gern 3 Mobilteile, eines für jedes Stockwerk, so daß man es auch als "Haustelefon" nutzen kann, statt durch's ganze Haus zu rufen...
im örtlichen Elektroladen gab es nicht wirklich viele und auch fast nur Gigaset
spontan überzeugt hat mich irgendwie keines davon... :?

lange Rede, kurzer Sinn... mit welchen Telefonen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht und welche würdet ihr nicht weiter empfehlen?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von rosenholz »

Ich weiß nicht ob ich da eine Hilfe bin,
ich hab das Gigaset C430, seit ein paar Monaten, da mein altes Gigaset auch mit dem Akku Probleme hatte und schon sehr mitgenommen war.
Bin bislang sehr zufrieden.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von OrangerStier »

Mein erster Gedanke, wenn ihr mit denen lange zufrieden wart. Akku tauschen wenn sie noxh gut sind
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben FritzPhone. Man kann mehrere Mobilteile über die Fritzbox koppeln.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von Kaktus »

Fritzbox haben wir nicht, wir sind bei der Telekom und haben da ein Modem

Akku tauschen hab ich schon überlegt, aber in letzter Zeit hat es manchmal so gerauscht/geknackt, dass man teilweise nur schlecht verstanden hat
und ich vermute, dass das (zumindest zum Teil) am Telefon liegt, auflegen und nochmal anrufen hat nicht wirklich viel gebracht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Wir haben auch das Gigaset, a415. Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem und hab das über Amazon nach den Rezensionen gewählt. Wir sind zufrieden.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von Angua »

unsere Smartphones verbinden sich mit der Fritzbox und wir haben gar kein Standard-Festnetztelefon mehr. Wenn die Kinder etwas größer sind und auch mal allein Zuhause sein könnten ändern wir das vielleicht wieder.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von davisalo »

Angua hat geschrieben: 25.07.2019, 09:38 unsere Smartphones verbinden sich mit der Fritzbox und wir haben gar kein Standard-Festnetztelefon mehr. Wenn die Kinder etwas größer sind und auch mal allein Zuhause sein könnten ändern wir das vielleicht wieder.
Heißt, alle, die Euch anrufen, müssen Handy-Nummer wählen? (Über diejenigen in meinem Bekanntenkreis ärgere ich mich immer! Weil für mich mega-teuer!) Oder vergibt die Fritzbox dann eine Festnetznummer, wenn Ihr im Netz seid? Und wenn ja, wie, über welchen Vertrag läuft das?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von Angua »

davisalo hat geschrieben: 25.07.2019, 09:50
Angua hat geschrieben: 25.07.2019, 09:38 unsere Smartphones verbinden sich mit der Fritzbox und wir haben gar kein Standard-Festnetztelefon mehr. Wenn die Kinder etwas größer sind und auch mal allein Zuhause sein könnten ändern wir das vielleicht wieder.
Heißt, alle, die Euch anrufen, müssen Handy-Nummer wählen? (Über diejenigen in meinem Bekanntenkreis ärgere ich mich immer! Weil für mich mega-teuer!) Oder vergibt die Fritzbox dann eine Festnetznummer, wenn Ihr im Netz seid? Und wenn ja, wie, über welchen Vertrag läuft das?
das Smartphone sagt der Fritzbox "hallo, ich bin dein Dect." Davon merkt niemand was (außer wenn ich frage, ob sie eigentlich auf Festnetz oder Handy angerufen haben, weil mein Headset nur auf Festnetz funktioniert, wieso auch immer).
Die Fritzbox gibt dann die Anrufe an die normale Nummer weiter, wie sie es an ein Dect auch tun würde. Vertrag ist ein ganz normaler Festnetzvertrag. Das ist einfach eine App. Dafür bräuchte es auch keinen Handyvertrag (allerdings wäre ein Smartphone ein teures Dect, wenn man es nur dafür hätte...)
Anrufbeantworter läuft auch per Fritzbox und dann per Mail (da kriegen Leute dann auch aus dem Urlaub Rückrufe :mrgreen: )
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: schnurloses Telefon - welches?

Beitrag von AllerLiebst »

Ach, das ist ja spannend. Wie heißt die App?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“