Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Mullemaus83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Mullemaus83 »

Unsere Wäsche riecht Neurodermitis bedingt seit 15 Jahren nach nichts. Also meistens. Der Granatapfelduft von Frosch verfliegt bei uns beim Trocknen. Das Sensitiv Waschpulver riecht wirklich nach nichts. Für mich riecht Wäsche dann sauber.
Aber ich wusste bis ich hier mitgelesen habe nicht mal, dass es Waschmittel mit Duft gibt. Ich war überzeugt, dafür braucht man Weichspüler! :oops:
Heute werde ich blaues Coral kaufen! Die Wäsche vom Pubertier wasch ich einfach extra. :P Ich möchte nach Jahren mal duftende Handtücher und Bettwäsche und Wolldecken.... :wink:
LG Mullemaus83
mit
07/2012 HSP / Hochempfindliches Gehör / Picky Eater
11/2005 FI
08/2003 Teenager :wink:

cutetemptation
alter SuT-Hase

Beitrag von cutetemptation »

Witzig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt :mrgreen:
Ich bekomme quasi schon Kopfschmerzen, wenn ich durch den Waschmittel Gang in der Drogerie oder im Supermarkt laufe. Und meine Haut reagiert auch darauf, vor allem der Intimbereich :shock:
Ich wasche allgemein mit dalli med (duftfrei) oder dalli sensitiv (minimal beduftet), suche aber auch noch was für bunte Wäsche, am liebsten Pulver.
Ecover lavendel für Buntes habe ich noch getestet, aber da reagiere ich leider auch drauf *seufz*

Unsere duftfrei gewaschene Wäsche riecht übrigens minimal unterschiedlich, je nachdem, ob im Trockner, auf dem Wäscheständer im Dachgeschoss oder draußen getrocknet ;-)
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20

aida1903
Prof. Dr. SuT

Beitrag von aida1903 »

Ich mag und vertrag parfümiert auch so gar nicht. Ich nehm das dm sensitiv color flüssig für Klamotten. Eigentlich mag ich lieber Pulver aber das haben die vor paar Jahren umgestellt, das roch dann.
Frosch Pulver sensitiv hatte ich mal, aber das ist immer im Einspüldings geklumpt.
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

saiidi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von saiidi »

Ich bin ja nicht duftende Wäsche von zu Hause gewohnt da meine Schwester schlimme ND hat. Das habe ich so beibehalten und wenn ich jetzt Klamotten von der Schwägerin bekomme. Riecht das für mich echt unangenehm und die Tochter beschwert sich auch daß die Sachen stinken. :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung

2016/1566/450 - 2017/1315/702 - 2018/892/1112 - 2019/910/1109

Antworten