Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von februarkind16 »

Ich nehme Spee und bin zufrieden. Klar gibt es auch mal Flecken, die nicht rausgehen, wenn ich sie nicht vorbehandelt habe. Aber bei Kleinkindern wird so ein Waschmittel ja auch echt gefordert ;-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Momolina »

Mich stören an sich gar nicht die Flecken. Ich nehme da S*il für alles und es geht raus.
Mich nervt bei den aktuellen Waschmitteln, dass meine ganzen Sachen heller werden und total viel Peeling bekommen. Das alte Ariel war da einfach deutlich besser.
Ich habe heute schon die Waschkampagneprobe bekommen. Ich vermute, dass duftfrei nix für mich ist.... mal sehen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
cupcakes
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 07.08.2015, 15:07

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von cupcakes »

Ich danke Euch schonmal zwischendrin total für Eure Antworten!!!! Habe schon Ideen und Tipps gesammelt, z. B. mal Waschkampagne googeln und Essig gegen Obstflecken :-)
Momolina, bitte berichte, wie Du die Waschkampagne findest, vor allem vom Duft her... So ein bisschen Duft brauche ich auch, es muss aber auch keine Duftbombe sein... Das alte Ariel Kompaktpulver vermisse ich auch, den neuen Duft finde ich gar nicht frisch und zu süßlich, schade... Dass die Sachen heller werden, kann evtl. auch am Sil liegen, das enthält Bleiche auf Sauerstoffbasis. Das hilft gut gegen Flecken, bleicht aber mit der Zeit (wenn man es öfter nimmt) alles ein bisschen.

Februarkind, welches Spee nimmst Du, das Flüssige oder die Megaperls oder Pulver? Danke Dir!!!!
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von koalina »

aida1903 hat geschrieben: 27.05.2019, 19:24
Momolina hat geschrieben: 27.05.2019, 14:24 Riecht das der Waschkampagne? Ich habe mir jetzt mal eine Probe bestellt und hoffe auf angenehmen Duft.
Wie bekommt man die Proben? Ich wollte mir welche bestellen aber dann steht da Bestellwert zu niedrig.
Ich habe evtl noch welche da. Schreib mir mal ne pn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von koalina »

Wir waschen fast ausschliesslich mit waschkampagne seit Jahren. Angenehm duftfrei.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von februarkind16 »

cupcakes hat geschrieben: 28.05.2019, 19:19 Februarkind, welches Spee nimmst Du, das Flüssige oder die Megaperls oder Pulver? Danke Dir!!!!
Für helle Wäsche das Vollwaschmittelpulver, für bunte Wäsche bisher das Flüssige. Ich habe aber gelesen, dass Flüssiges nicht so gut für die Maschine sein soll und überlege, ob ich nach dem Verbrauch des Flüssigen auf das Color-Pulver umsteige. Hmm.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Rotschopf »

Wir nutzen seit einigen Jahren das Flüssigwaschmittel von Blauer Planet (gibt es nur online). Es reinigt gut, verzichtet auf überflüssige Inhaltsstoffe und duftet nur ganz leicht zitronig. Flecken werden selten vorbehandelt und in hell-bunte Maschinen gebe ich gelegentlich Sauerstoffbleiche von Klar, damit die Kleidung nicht vergraut. Im Gegensatz zu den meisten konventionellen Produkten sind halt auch keine optischen Aufheller drin ;-)

Der Tipp kam übrigens (neben Waschkampagne) aus dem Naturwindelforum.
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von CeeDee »

Ich liebe Burti für Buntes. Flecken gehen sehr gut raus und ich finde, es riecht nicht schon 5 Meter gegen den Wind nach Waschmittelparfum :|
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2231
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mit dem flüssigen von Frosch hatten wir auch manchmal einen muffigen Geruch. Seit es das als Pulver gibt, nehmen wir das und sind absolut zufrieden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Momolina »

Ich verwende eigentlich nur Pulver (außer bei den Sportsachen oder wie Skijacken oder so). Der Maschinenverkäufer warnte uns eindringlich vor flüssigem Waschmittel, da es die Maschine wohl kurzlebig macht. Aber genau weiß ich es nicht mehr, ist sicher 10 Jahre her.

Also ich finde unduftende Wäsche sehr gewöhnungsbedürftig. Ob ich mich da dran gewöhnen kann? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“