Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Mullemaus83 »

Unsere Wäsche riecht Neurodermitis bedingt seit 15 Jahren nach nichts. Also meistens. Der Granatapfelduft von Frosch verfliegt bei uns beim Trocknen. Das Sensitiv Waschpulver riecht wirklich nach nichts. Für mich riecht Wäsche dann sauber.
Aber ich wusste bis ich hier mitgelesen habe nicht mal, dass es Waschmittel mit Duft gibt. Ich war überzeugt, dafür braucht man Weichspüler! :oops:
Heute werde ich blaues Coral kaufen! Die Wäsche vom Pubertier wasch ich einfach extra. :P Ich möchte nach Jahren mal duftende Handtücher und Bettwäsche und Wolldecken.... :wink:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von cutetemptation »

Witzig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt :mrgreen:
Ich bekomme quasi schon Kopfschmerzen, wenn ich durch den Waschmittel Gang in der Drogerie oder im Supermarkt laufe. Und meine Haut reagiert auch darauf, vor allem der Intimbereich :shock:
Ich wasche allgemein mit dalli med (duftfrei) oder dalli sensitiv (minimal beduftet), suche aber auch noch was für bunte Wäsche, am liebsten Pulver.
Ecover lavendel für Buntes habe ich noch getestet, aber da reagiere ich leider auch drauf *seufz*

Unsere duftfrei gewaschene Wäsche riecht übrigens minimal unterschiedlich, je nachdem, ob im Trockner, auf dem Wäscheständer im Dachgeschoss oder draußen getrocknet ;-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10713
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von aida1903 »

Ich mag und vertrag parfümiert auch so gar nicht. Ich nehm das dm sensitiv color flüssig für Klamotten. Eigentlich mag ich lieber Pulver aber das haben die vor paar Jahren umgestellt, das roch dann.
Frosch Pulver sensitiv hatte ich mal, aber das ist immer im Einspüldings geklumpt.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von saiidi »

Ich bin ja nicht duftende Wäsche von zu Hause gewohnt da meine Schwester schlimme ND hat. Das habe ich so beibehalten und wenn ich jetzt Klamotten von der Schwägerin bekomme. Riecht das für mich echt unangenehm und die Tochter beschwert sich auch daß die Sachen stinken. :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6504
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Momolina »

Ich krame das mal hoch....

Wir waschen inzwischen mit der Waschkampagne. Von meiner Schwester bekam ich eine Probe von everdrop. Das Vollwaschmittel riecht sehr angenehm, finde ich. Aber: ich finde es unverschämt teuer.

Vielleicht habt ihr ja inzwischen tolle Erfahrungen gesammelt und wollt berichten?

Sonnett fand ich vom Duft her und der Reinigung auch ok. Aber was mich echt nervte: pappkarton außen und innen steckt das Pulver in einem Plastikbeutel. Dadurch war das auch raus.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10713
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von aida1903 »

Ich schiebe auch mal wieder hoch.

Ich hatte jetzt lange waschkampagne aber irgendwie hab ich das Gefühl, die haben letztes Jahr was geändert. Weniger sauber, anderer Geruch.

Jetzt suche ich wieder. Wegen Allergie möglichst wenig duftend.
ecover und Frosch Granatapfel lösen sich im Einspülfach nicht richtig auf. Frosch sensitiv geht aber ich find, die trockene Wäsche riecht muffelig. Hab gerade einen frischen Schlafanzug angezogen aber der mufft 😣. Und der andere im Schrank auch. Weitere sind in der Wäsche...

Also - wie ist der aktuelle Stand am Waschmittelmarkt?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Elli567 »

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren ein Waschei und bin damit echt zufrieden.
Kein komischer Geruch, alles wird sauber.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Apis »

Elli567 hat geschrieben: 07.03.2022, 07:52 Ich habe seit ungefähr 2 Jahren ein Waschei und bin damit echt zufrieden.
Kein komischer Geruch, alles wird sauber.
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen :oops: - auch wenn ich die Idee super finde. Wie erkennst Du, dass es sauber ist?

Führst Du eine Strichliste, damit Du weißt, wann das Ei verbraucht ist?
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Elli567 »

Apis hat geschrieben: 07.03.2022, 07:59
Elli567 hat geschrieben: 07.03.2022, 07:52 Ich habe seit ungefähr 2 Jahren ein Waschei und bin damit echt zufrieden.
Kein komischer Geruch, alles wird sauber.
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen :oops: - auch wenn ich die Idee super finde. Wie erkennst Du, dass es sauber ist?

Führst Du eine Strichliste, damit Du weißt, wann das Ei verbraucht ist?
Sauber: Also bisher sind alle Flecken rausgegangen.

In dem Ei sind kleine Perlen, die sich verbrauchen. Man sieht, wan man nachfüllen muss.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes

Beitrag von Apis »

Elli567 hat geschrieben: 07.03.2022, 08:05
Sauber: Also bisher sind alle Flecken rausgegangen.

In dem Ei sind kleine Perlen, die sich verbrauchen. Man sieht, wan man nachfüllen muss.
Und diese Perlen kann man dann einzeln nachkaufen?
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“