Kartoffeln lagern - Tipps?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Kartoffeln lagern - Tipps?

Beitrag von Teelicht »

Ihr habt auch nicht einen Keller? Ich finde Kartoffeln sind besonders anfällig zu keimen, wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Meine Kinder mögen leider nicht Kartoffeln, aber als ich früher Kartoffeln gekauft habe, hätte ich sie in einem Schuhkarton, da sind sie vor Licht geschützt, wenn man sie in einen Schrank lagert, den man mal zwischendurch aufmacht.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kartoffeln lagern - Tipps?

Beitrag von AnnieMerrick »

rueckenwind hat geschrieben: 19.05.2019, 10:08 Wir sind dazu übergegangen, schrumplige Möhren"aufzufrischen". Dafür wandern sie einfach etwa 2 Stunden vor der Zubereitung in eine Schale mit Wasser, sind dann wieder knackiger und wenn man sie nicht zu lange eingeweicht verlieren sie auch keinen Geschmack.
Ui, super tipp! Dankeschön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Kartoffeln lagern - Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nur noch kleine Portionen kaufen - wenn man ständig welche wegwirft, nutzt einem die große, evtl. billigere Menge, ja nix.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Kartoffeln lagern - Tipps?

Beitrag von Erdnuss »

rueckenwind hat geschrieben: 19.05.2019, 10:08 Wir sind dazu übergegangen, schrumplige Möhren"aufzufrischen". Dafür wandern sie einfach etwa 2 Stunden vor der Zubereitung in eine Schale mit Wasser, sind dann wieder knackiger und wenn man sie nicht zu lange eingeweicht verlieren sie auch keinen Geschmack.
... und mit Bärlauch
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“