Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Plueschwuschel »

Ist jetzt nicht so der Geheimtipp, aber vllt wäre Ikea Ivar was für euch. Da gibt's ja unheimlich viele verschiedene Elemente, Höhen usw.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6518
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Momolina »

Uns hat damals alles bei Möbelum nicht gefallen und der Schreiner vor Ort war nicht bezahlbar. Wir haben bei Segmüller, großes Möbelhaus, etwas gefunden. Bezahlbar, massiv.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Erdnuss »

Danke!

Ivar mag ich echt gern, aber es erinnert mich doch sehr an Studizeiten und es ist mir allgemein nicht stabil genug. Hätte ich einen Hobbyraum, wäre es wohl meine erste Wahl :)

Segmüller habe ich gerade besurft, danke für den Tipp, muss ich noch einmal genauer schauen.
Grundsätzlich kriegt man Stauraum aber wohl nur in Form von Kleiderschränken, hm. (Schon länger so, Pax sind unsere Hauswirtschaftsschränke ;.) ) Ich bin zu vielem bereit, aber Kleiderschränke mag ich hier nicht herumstehen haben ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Mel82 »

Wir haben hier sehr viel Ikea Hemnes im Wohnzimmer. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und wir bekommen wirklich viel unter. Wir haben eine Vitrine, die es aber auch komplett mit Holztüren oder auch ganz ohne Türen gibt, eine Kommode und ein Sideboard.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Clara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 603
Registriert: 24.08.2007, 15:54

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Clara »

Glöckchen hat geschrieben: 14.05.2019, 16:29 Genau RS Möbel heißt es hier in NRW. Ich liebe den Laden, wir haben mittlerweile einiges von dort.
Die Regal-Schrankwandsysteme kannst du dir zusammen bauen wie es gerade passt, alles flexibel planbar.
Am 19.05. hat RS Möbel Geburtstag, da gibt es wohl normalerweise 10%. Da dieser Tag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, war zumindest vor einigen Wochen noch nicht bekannt, ob es eine Aktion gibt oder nicht, aber nachfragen könnte sich lohnen.
Offtopic: Danke für den Tipp mit dem Rabatt. Ich habe in Leipzig nachgefragt und dort gibt es am Montag 10%. Wir haben vor kurzem bei Möbelum unser neues Sofa gefunden und fahren am Montag hin um zu bestellen :)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Wir haben von Möbelum Stühle, die halten nun schon 17 Jahren, sind aus Buche und richtig verleimt (nix geschraubt). Ich hätte zwar gern mal neue Stühle, einfach wegen der Optik - aber die Stühle sind einfach so unkaputtbar, dass ich sie nicht wegtun darf. Unser Holzbett ist auch von Möbelum, hier das gleiche, das ist schon bei 4 Umzügen auseinandergeschraubt und hin und hergeschoben worden und es knarzt nicht und wackelt nicht...- wie Neu (anders als unsere Ikeabetten, die nach 1 Woche schon karzen und knacksen - und ich LIEBE Ikea)
Qualität ist wirklich toll, die Optik ist halt bei manchen Sachen etwas altbacken - die ändern ihr Sortiment gefühlt auch nie...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Erdnuss »

Kann es sein, dass Standregale üblicherweise über keine Montageelemente für die Wandbefestigung verfügen?
Sind wir da von Ikea verwöhnt?
Wie montiert man denn ein Regal sicher an die Wand - also ohne Schreiner u.ä. zu sein? (Ich bin handwerklich gut drauf, habe aber keine Nerven, mich mit solchen sicherheitsrelevanten Themen auseinanderzusetzen, da will ich klare Infos bzw. Montagezeug vom Hersteller.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5804
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von rueckenwind »

Wir dübeln mit Winkeln an die Wand und verschrauben im Holz.
Das klappt gut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Glöckchen »

rueckenwind hat geschrieben: 17.05.2019, 20:59 Wir dübeln mit Winkeln an die Wand und verschrauben im Holz.
Das klappt gut.
Genau so, da muss man doch jetzt kein Schreiner für sein?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wohnzimmermöbel - schicker Stauraum gesucht

Beitrag von Erdnuss »

Glöckchen hat geschrieben: 17.05.2019, 21:23
rueckenwind hat geschrieben: 17.05.2019, 20:59 Wir dübeln mit Winkeln an die Wand und verschrauben im Holz.
Das klappt gut.
Genau so, da muss man doch jetzt kein Schreiner für sein?
Wir haben hier keinen Baumarkt in der Nähe und es nervt tierisch, sich im Vorfeld perfekt Gedanken machen zu müssen, welche Winkel und Schrauben der Laden denn vorrätig haben könnte und was als Alternative in Frage kommt, und Schraubenlänge Schrank und Wand, Tragkraft, Steinart, unser 2cm Putz usw. - äh, ich wünsch mir ein Päckchen, wo wenigstens das Zeug für den Schrank dabei ist und die Stelle markiert, wo sich das am schnellsten und sichersten anbringen lässt. Argh, ich denke hier zu kompliziert :wink:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“