Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Passend zur Pollensaison gibt's Angebote und ich höre davon zum 1.Mal. wie sinvoll bzw. Hilfreich ist sowas bei Hausstauballergie und Pollenallergie?

Könnte sowas auch das tgl. Wischen, wöchentliche Couch/Bett inkl.Bettwäschewechsel absaugen etwas hinauszögern?

Trotz Putzaktionen kämpfe ich mit den Allergien die durch die SWS aufgeblüht sind.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 734
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von Viola »

Das interessiert mich auch sehr! Niemand eine Idee?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von swimfan »

Wir haven sogar zwei. Mein Mann merkt es. Ich nicht so. Ich wir säugen zwar regelmäßig und haben encasings. Das wars aber auch. Weder wische ich oft noch saigebich ständig das Sofa ab. Kämpfe aber auch mehr mit Pollen als hausstaub
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 7681

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hatte mal eine Hyla Vetreterin da. Das fing hat mich sehr beeindruckt, und fast wäre ich schwach geworden, aber der Preis 😱

Swimfan, ich säuge auch regelmässig. Saugen tun wir auch oft.
😂 sorry, aber der war zu gut um ihn nicht aufzugreifen
Lösche Benutzer 7681

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

fing=Ding
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von swimfan »

:lol:
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von Puttchen »

Auf meine Hausstauballergie wirkt sich unser Staubsaugroboter sehr segensreich aus - er kommt einfach viel öfter zum Einsatz, als wir es selber schaffen. Und er beseitigt problemlos die Staubreservoire unter Bett und Sofa.
(Dagegen bemerke ich keine Wirkung beim Luftfilter, aber der ist ein Baumarktbilligteil.)

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von anirahtaK »

Hm wir haben beim Bauen eine Lüftungsanlage verbaut mit Pollenfilter und das wirkt sehr gut.
Rote Augen und Juckreiz beim Kind, das 2 Std draussen war, waren nach kurzer Zeit weg.

Darum denke ich, ein Luftwäscher kann realistisch nicht so gut funktionieren. Der müßte eine sehr hohe Durchgangsrate haben (= ziemlich laut) und würde wohl viel Strom verbrauchen. Ausserdem sollte man dann so gut wie gar nicht Lüften - da müßte er ja gegenarbeiten.
Vielleicht für nachts im Schlafzimmer mit Fenster und Zimmertür geschlossen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Luftwäsche oder Reiniger bei Allergien- Empfehlungen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hm, das ist natürlich bei uns Mist. Wir haben jetzt schon 25 Grad in der Wohnung... ohne Fenster auf wird die Wohnung zur Sduna.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“