Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von Sommermama2017 »

Mama89 hat geschrieben: 22.03.2019, 13:54 Was haltet ihr denn von einer Putzplaylist? Immer zwei Lieder ein Raum? Dann braucht man keine Wecker und hat noch mehr Spaß?!
Oh, das finde ich eine gute Idee! Nach einer Weile kann man dann vermutlich auch abschätzen, wann schon die Hälfte um ist und die letzten Takte kennt man bestimmt auch. :D
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von pqr »

Gute Idee.
Ich hab gestern so gut angefangen und heute, mit Nôlebaby, nur 1,5 Räume geschafft.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von AnnaKatharina »

Das mit der Musik finde ich eine SUPER Idee!
Ich hatte früher sogar eine Playlist, die hieß "Putzmusik"

Ich guck ml, ob es die noch auf irgendeier alten Sicherung gibt. Wobei, vermutlich fidne ich die Musik inzwischen schrecklich :lol: :oops:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von Füchschen »

Oh ich glaube das teste ich auch mal für mich.
Ich muss nämlich dann morgen wieder die ganze Wohnung saugen plus putzen und wäsche machen, weil ich diese woche so fertig war.
Allerdings hat hier auch das Kind schon Aufgaben, die er machen muss. Ansonsten gibt es hier keine PC-Spiele für ihn
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von seka »

Diese 5 Minuten Taktik möchte ich auch mal ausprobieren. Ich finde es ja echt erstaunlich wieviel man in 5 Minuten schaffen kann, wenn man sich nicht verzettelt.
Ich kenn das grundsätzlich von mir schon, dass, wenn ich für eine Aufgabe wenig Zeit habe, diese oft effizienter erledige, als wenn ich viel Zeit habe.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die 5-Minuten-Strategie gegen Verzetteln

Beitrag von Yelma »

Ich putze nach Flylady (ist auch ähnlich) aber um mein "Abends kein Bock" zu überwinden hab ich mir folgende Regel ausgedacht:
- jeden 2. Abend bis 21:00 (Pupselchen geht 19:30-20:00 zu Bett, je nachdem wie lang das dauert macht das 15-60 Minuten)

Dann hab ich noch ne Stunde zum entspannen. Mit "nur 30-60 Minuten" und dem guten Gewissen am nächsten Tag faulenzen zu "dürfen" ist die Überwindung nicht so groß und ich klotze eher ran. Meistens bin ich sogar schneller fertig. Ich nehme mir so Sachen vor wie " Poststapel wegheften + Überweisungen" also Kram, der halt nicht mit Kind geht.
So geht es doch eher voran als wenn ich ewig aufschiebe.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“