Wäsche wie waschen bei MDV

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von AnnieMerrick »

Handtücher, usw ist logisch 60 grad plus milde Bleiche als Verstärker.

Aber was mache ich mit bodies, Strampler, Shirt und Co. Die sibd farbig und würden verblassen!
Vieles kann nur bis 40 grad gewaschen werden.
40 grad plus Hygienespüler. Reicht das?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Serafin »

Schmeiß es bei 60 grad rein. Hier hat immer alles überlebt. Was das nicht überlebt, hat in unserem Haushalt nix verloren. Ist ja nichts neues, sondern schon mehrfach gewaschen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Serafin »

Bleiche brauchst natürlich nicht. Und mein Gott. Es sind Kindersachen. ES ist wurscht, wenn das verblasst.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Avjami »

Handtücher und alles aus 100 BW auf 100 ohne Bleiche, den Rest 60, Wolle halt wie Wolle.... 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Carlotta »

Hygiene spüler entfernt 99,99 Prozent aller Viren und Bakterien. Sollte reichen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8869
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von pqr »

Ich nehme Hygienespühler bei 30 bis 40 Hrad. Das langt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3750
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Sibi »

Hygienespüler und 40 °C reicht völlig. Ich hätte keine Lust, neue Kinderkleidung zu kaufen, weil ich die Sachen bei 60 °C einlaufen. Wobei ich - wenn ich mal nicht aufpasse, wie gut Kinderkleidung in der Regel 60 °C überstehen.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4631
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Schneekugel »

Wir waschen das alles normal. Allenfalls wenn man im Hause, dann mit einem Gutsch Hygienewaschmittel dabei.
Selten steckt sich noch wer anders an. Also denke ich das reicht offensichtlich.

Holzspielzeug spühlten wir auch nur so heiss wie es ging ab und liessen es trocknen.

Das einzige was ich mache, das eine Klo braucht dann nur der Kranke und nicht alle und ich desinfiziere mir die Hände nach dem aufputzen, Po wischen. Bisher reichte dies gut
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4631
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von Schneekugel »

Ah und gute Besserung
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Wäsche wie waschen bei MDV

Beitrag von sternchen84 »

Auch ich wasche ganz normal. Was ich mache Toilette gut desinfizieren und vor allem Türklinken einmal desinfizieren (da hab ich n Tick🙈). Bis jetzt haben wir uns echt selten gegenseitig mit MDV angesteckt, meist hat es nur einer (dafür umso mehr mit Erkältungen).
Gute Besserung
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“