Zwei Spülmaschinen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Linda89 »

Angeregt durch ein anderes Thema (siehe mein Au Pair Thread) bin ich (mal wieder) am überlegen, ob es nicht total toll wäre, zwei Spülmaschinen zu haben. Oder vielleicht eine Industriespülmaschine (die aber bestimmt teurer ist als zwei normale). Dann könnte man auch teilweise aus der einen raus leben und in die andere rein. Man bräuchte weniger Platz im Schrank.

Ist das utopisch? Hihi, sollte ich das lieber in Wölfins Utopia Thread schreiben? :lol:

Gibt es hier Leute mit zwei Spülmaschinen in einer Küche?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 21740

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Meine Eltern 😬 sie haben tatsächlich im Keller so eine schnell-spül-gastro-Spülmaschine. Grad wenn viel Besuch da ist, rentiert sich das wirklich sehr. Es geht schnell und wird super sauber.
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von FloppyDisc »

Ich kann dazu nur sagen, dass das der heimliche Traum meines Ex-Freundes ist 😂 Ich fand die Idee ehrlich gesagt immer ziemlich neerdig 😉 Und wahrscheinlich läuft es dann doch mal darauf hinaus, dass beide Maschinen gleichzeitig laufen und man doch wieder ausräumen muss.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Avjami »

Ich liiiiiebe die Vorstellung!!!
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von soda »

Ich träume von zwei Waschmaschinen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😋
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben zwei Spülmaschinen. Eine in der Küche (die wir bei Einzug als Teil der Einbauküche übernommen haben) und eine in der Waschküche (wobei die meine Mutter übernimmt, wenn sie irgendwann ihre Hauptküche fertig hat)
Ich könnte auf die zweite Spülmaschine leicht verzichten - sie kommt nur zum Einsatz, wenn wir viele Gäste haben und/oder groß und materialaufwändig kochen. Da ist das zweifellos ganz praktisch und beschleunigt das Aufräumen. Aber man muss dann natürlich auch zwei Maschinen reinigen und wir vergessen dann schon auch Mal eine auszuräumen und suchen dann länger nach irgendwelchen Küchenutensilien...

Zu Studienzeiten hatte ein alleinlebender Freund zwei Spülmaschinen, eine fürs dreckige und eine fürs saubere Geschirr, natürlich im Wechsel - Stauraum im Schrank brauchte er nur wenig...
Wie praktikabel das für einen größeren Haushalt ist, naja..
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Sabina »

Also sinnvoll ist das ja nur, wenn beide Maschinen in der Küche sind. Aber die Idee hatte ich echt noch nie! Ich investiere lieber in meinen Mann und belohne den mit einem Küsschen für das tägliche ein- und ausräumen der Maschine...😉
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von rueckenwind »

Ich glaube, dafür wäre mir der Platz in der Küche zu schade (und wir haben eine sehr große Küche). Zudem wäre es dann sicherlich auch sinnvoll, mehr Geschirr zu besitzen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Mera »

Ich bereue, dass ich das vor ein paar Jahren beim Küchenkauf nicht gemacht habe. Mein Mann wolkte das, ich fand's unnötig. Wie gesagt: ich bereue es jeden Tag.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Kerstin »

Meine läuft 2 mal täglich. Eine 2. bräuchte ich nicht. Was bringt das? Wer nicht gern ein- und ausräumt macht das doch auch nicht bei 2 Maschinen. Ich koche oft 2 mal täglich. Die Maschine läuft nach dem Mittagessen, die räume ich aus während ich abends koche. Und die 2. läuft entweder nach dem Abendessen oder morgens nach dem Frühstück. Ausräumen während dem Mittagessen kochen. Ich mag nicht dauernd in der Küche stehen, deswegen konzentriert es sich auf 2 Mal. Zwischendrin stehen dann höchstens Teller auf der Spüle. Wir sind aber unter der Woche keine Frühstücker, nur meine Tochter isst morgens was.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“