Zwei Spülmaschinen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von FCF »

Wir haben zwei Gefrierschränke und Kühlschränke :mrgreen:
Die Vorratshaltung ist so schon sehr komfortabel - im Gegensatz zum Einkaufen, das hier mit sehr vielen Auto-Km verbunden ist.

Ich wünsche mir sonst nix doppelt, aber dafür höher: nämlich Backofen und noch viel wichtiger: Geschirrspüler!!! Als wir die Küche bauten hieß es "das geht auf gar keinen Fall, GS ist viel zu schwer blabla". Meine Tante hat das jetzt und es ist so genial!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von julimama »

thuri hat geschrieben: 10.03.2019, 11:31 Achja
Im Sommer zweiter Kühlschrank für Getränke.
Haben wir auch.
Auf der überdachten Terrasse und einen im wenig genutzten EG, für Festlichkeiten.
Des weiteren 3TK Truhen, eine davon seit kurzem kaputt.
Alles geerbt, aber zu dem Zeitpunkt noch recht neu, wegschmeißen wäre zu schade gewesen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von julimama »

Wir haben auch 3 Bäder, aber effektiv genutzt wird nur eines.
War aber so schon im Haus drin, also warum rausreißen?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von soda »

Ist ja auch was schönes. Wir nutzen die doppelten Dinge fast alle. Nur Spielsachen haben wir zuviel
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1058
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Samsoli »

Ich hab zwei Speisekammern und hätte gern noch zwei :oops:

Zwei Öfen hab ich, den normalen Elektro-Küchen-Herd und den Holzofen. Je nach Jahreszeit ist aber meist nur einer davon in Benutzung.

Ich hätte gern doppelt soviel Arbeitsfläche in der Küche, bzw am liebsten eh gleich ne komplette zweite Küche! Bescheiden wie ich bin, würde mir aber dann eine Spülmaschine pro Küche reichen :lol:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Linda89 »

Mutterhenne hat geschrieben: 10.03.2019, 11:23 Den Herd würde ich nehmen (auch diese Abzugs'hauben' nach unten finde ich super). Oder endlich Induktion, hach...
Bei den Industrie-Maschinen wäre für mich, ehrlich gesagt, der Energieverbrauch das Hauptproblem. Die können ja v.a. so schnell sein, weil sie Unmengen an Strom brauchen. Bei mir spielt bei der Entscheidung für eine Spülmaschine auch der ökologische Faktor ne Rolle (sorry fürs Spielverderben :mrgreen: )...
Was ist eine Abzugshaube nach unten?

Oh ja, an den Energieverbrauch hab ich auch noch nicht gedacht und mich nicht informiert. Macht aber Sinn...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Linda89 »

Samsoli hat geschrieben: 10.03.2019, 12:20 Ich hab zwei Speisekammern und hätte gern noch zwei :oops:
Haha, ich hätte gerne überhaupt mal nur eine.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab eine Dampfgarbackofen und einen normalen Herd. Ich hab ein extra breites induktion Kochfeld. Ich hab zwei Kühlschränke und ein Tiefkühlfach. Dazu noch 1 Gefriertruhe und einen Gefrierschrank im Nebengebäude. Wir haben insgesamt 3 klos im Haus (und zwei duschen). Wir haben 2 Eingänge 😄 alles sehr komfortabel.

Was mich wirklich nervt ist das die Programme alle so ewig brauchen, 3 std Spülmaschine, 3 Stunden Waschmaschine, 2-6 Stunden Trockner 🙄 2 Waschmaschinen brauch ich gar nicht, ich wüsste nicht wohin mit der nassen Wäsche (obwohl im Sommer kann ich 1x außen hinhängen und 1x innen)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von rueckenwind »

Linda89, ich habe gerade deinen AuPair-Thread gelesen und jetzt den Eindruck, dass eine zweite Spülmaschine (vielleicht etwas höher eingebaut) euer Spülmaschinen-Problem vielleicht doch reduzieren könnte. Dann gäbe es keinen Grund mehr, dass das schmutzige Geschirr auf der Arbeitsplatte warten muss bis die Maschine gelaufen ist.
Ich versuche immer eine erste Maschine schon während des aufwendig Kochens mit den ganzen Töpfen und sonstigen Utensilien laufen zu lassen, damit sie dann nach dem Essen möglichst fertig ist und dann das Essgeschirr recht schnell eingeräumt werden kann.
Im Zweifelsfall waschen ich oder mein Mann aber auch einfach das Geschirr, das nicht mehr reinpasst, schnell von Hand ab.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von feuerdrache »

Also eine zweite Spülmaschine würde ich nicht brauchen, aber ich bereue es dass mein Ceran Feld nur 60cm breit ist. Ein breiteres einbauen würde zwar technisch möglich sein, aber es macht einfach keinen Sinn ein 5 Jahre altes leistungsstarkes Ceranfeld wegzuwerfen. Denn Geld werde ich dafür keines mehr bekommen. Also lass ich es. und habe ein elektrisches Induktionsfeld gekauft, zum Anstecken an der STeckdose. Für einen einzelnen Topf. Das stell ic heinfach dorthin wo ich gerade Platz habe und benutze es. Im Winter alternativ den Holzofen einheizen, dann hab ich eine große Fläche für Töpfe und ein Backrohr zusätzlich.

Ich hab mir angewöhnt beim Kochen direkt immer wieder etwas abzuspülen. Der Topf in dem die Kartoffeln für den Salat gekocht haben, der wird gleich mit der Hand abgespült und gut ists. Oder die SChüssel in der ich einfach nur geschnittenes Gemüse hatte was ic hzum kochen gebraucht habe. Kurz durchspülen und weg damit.

Wenn du jetzt schreibst, du musst fast schon liegen weil es dir nicht gut geht in der Schwangerschaft- würde es dann nicht Entlastung bringen für dich nicht jeden TAg groß zu kochen? Es handelt sich ja nur um einen begrenzten Zeitraum und da sind Brote, ein schneller Nudelsalat oder Würstchen nicht der Untergang. Und du musst nicht ewig in der Küche stehen was ja schwanger schon recht anstrengend ist. Vor allem wenn du schreibst du bist nicht mehr in der Lage etwas in den Spüler zu räumen- dann kann da ewig rumstehen und kochen und sich immer wieder bücken um etwas aus einer LAde zu nehmen oder einem Kästchen nicht gut tun.

und die Frage an die die das GEschirr nicht sofort einräumen- habt ihr keine Probleme mit Ameisen deswegen? In den alten Bauernhäusern hier darf man nichts stehen lassen, auch nicht für 2 Stunden. Sonst züchtet man sich Ameisen in die Küche. Die sind da sehr fix da und es ist echt ekelig und anstrengend die los zu werden.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“