Zwei Spülmaschinen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Towonda »

Serafin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:47
soda hat geschrieben: 09.03.2019, 12:53 Ich träume von zwei Waschmaschinen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😋
8) ich hätte auch gern die zweite Waschmaschine.
Ich auch!!
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von chriss »

Ein bekannter hat 2 Spülmaschinen nebeneinander - einfach genial ich hätte das voll gerne
Chris mit J 9/10, und S 03/13
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von lalelu2 »

Ich finde die Idee super und habe da auch schon drüber nachgedacht. Mein Grund, warum ich es bisher nicht gemacht habe: Bei uns gehen Spülmaschinen ständig kaputt, kaum dass die Garantie abgelaufen ist, und dann hätte ich den Ärger an zwei Geräten.
De Gedanke mit der Industriemaschine ist mir aus diesen Gründen auch schon gekommen: man könnte neben die Spülmaschine in einem Unterschrank eine Vorrichtung für zwei der Körbe einbauen und hätte dann das gleiche Prinzip wie bei zwei Maschinen mit dem weiteren Vorteil, dass die Industriemaschine nach zwei Minuten fertig ist. Wir haben eine auf der Arbeit, die die Größe einer normalen Spülmaschine hat und sich somit perfekt in die Küchenzeile einbauen lassen würde, durch mehrere Körbe könnte man das Geschirr sogar etwas sortieren, so dass das Problem der unterschiedlichen Teller nicht auftreten würde... Diese Idee habe ich bisher nicht umgesetzt, weil die Industriemaschinen so unendlich teuer sind und auch noch ein weiterer Starkstromanschluss nötig wäre...
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von lalelu2 »

Zwei Waschmaschinen hätte ich aber auch gerne, am besten dann mit integrierten Trocknern *träum
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Annamama »

Hihi, zwei Waschmaschinen kann ich nur empfehlen :mrgreen: , Und wenn eine davon noch 8 kg fasst bekommt man ganz schön viel Wäsche sauber ;-)
Bei uns hat sich das so ergeben, da wir mit den Eltern in einem Haus wohnen, und ich möchte es nicht mehr missen. (Es ist dann auch nicht so dramatisch wenn mal eine kaputt geht :lol: )
Zwei Spülmaschinen wäre bei uns allerdings nur bei Besuch praktisch. Wir brauchen viel zu viel verschiedenes Geschirr.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Lösche Benutzer 2152

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben noch nicht mal eine Spülmaschine. Verlockend wäre das schon, aber da hätte ich ja zweimal das "Problem" mit dem Ausräumen... :wink:
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Emmi2007 »

Ich fände 2 Spülmaschinen auch total toll. Bei uns ist oft die Spülmaschine noch nicht fertig, aber schon wieder schmutziges Geschirr da. Unter der Woche sind wir aber auch 9-10 Leute zum Mittagessen, da kommt schnell einiges an Geschirr zusammen. Bei uns passt es leider vom Platz nicht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von julimama »

Towonda hat geschrieben: 09.03.2019, 18:42
Serafin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:47
soda hat geschrieben: 09.03.2019, 12:53 Ich träume von zwei Waschmaschinen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😋
8) ich hätte auch gern die zweite Waschmaschine.
Ich auch!!
Wir haben 2, hatten Zeitenweise sogar 3.
Vom Hausverkäufer übernommen, von meinem verstorbenen Bruder und unsere eigene.
Die vom Verkäufer hat nach ca. 20 Jahren Lebenszeit das zeitlich gesegnet, da hab ich dann die total versifften Sachen und Schuhe und sowas gewaschen. In den anderen das alltägliche.
Ich kann es mir mit nur einer gar nicht mehr vorstellen.
Die meines Bruders hat letztens die Hufe hochgemacht, würde aber postwendend durch eine 8kilo miele ersetzt.
Nen Trockner haben wir auch noch dazu, geht natürlich nur, dank massig Platz im Keller.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Grashüpfer »

Jessica hat geschrieben: 09.03.2019, 19:23 Wir haben noch nicht mal eine Spülmaschine. Verlockend wäre das schon, aber da hätte ich ja zweimal das "Problem" mit dem Ausräumen... :wink:
Mir würde auch erst mal eine reichen.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von odakko »

Grashüpfer hat geschrieben: 09.03.2019, 20:10
Jessica hat geschrieben: 09.03.2019, 19:23 Wir haben noch nicht mal eine Spülmaschine. Verlockend wäre das schon, aber da hätte ich ja zweimal das "Problem" mit dem Ausräumen... :wink:
Mir würde auch erst mal eine reichen.
Kam vielleicht vorhin rüber, aber: mir auch. Trotzdem finde ich die Idee von gleich zweien auch super :mrgreen:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“