Zwei Spülmaschinen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von samoe »

Pupu hat geschrieben: 10.03.2019, 18:22 Ich hätte gern zwei Häuser. Eins zum drin wohnen und eins, was immer schön aufgeräumt ist und nur benutzt wird, wenn Besuch kommt 🤪

In Wirklichkeit würde mir eines schon reichen...
Ja, DAS fänd ich auch sehr cool...ach, was kostet die Welt?
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von FCF »

samoe hat geschrieben: 10.03.2019, 20:34
Pupu hat geschrieben: 10.03.2019, 18:22 Ich hätte gern zwei Häuser. Eins zum drin wohnen und eins, was immer schön aufgeräumt ist und nur benutzt wird, wenn Besuch kommt 🤪

In Wirklichkeit würde mir eines schon reichen...
Ja, DAS fänd ich auch sehr cool...ach, was kostet die Welt?
Ach in den Dimensionen denken wir hier. Dann hätte ich gerne auch zwei Häuser. Eins für Hund und Kinder und eins für mich in das ich mich zurückziehe wenn mir nach Ordnung, Ruhe und Sauberkeit ist. Mein Mann darf bei den Kindern wohnen und bei mir schlafen.
Fürs Familienhaus dann noch einE HaushälterIn. Meines kann ich selber putzen, da wird ja kaum Dreck.

Ach wie schön war die Zeit, als ich am Arbeitsort ein WG-Zimmer ganz für mich alleine hatte!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von schlangengurke »

IdieNubren hat geschrieben: 10.03.2019, 17:16
Waschmaschine Koch Wäsche 60° 2.40, eco 2.50
Aber Achtung: Bei unserer Maschine ist 60 eco = 90 Grad von der Wirkung her, also das eco bezieht sich auf den Vergleich mit 90° Wäsche, nicht mit 60°!
Ist zeit- und energieintensiver als 60°
Ich finde das superverwirrend.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Mutterhenne »

Linda89 hat geschrieben: 10.03.2019, 13:09
Mutterhenne hat geschrieben: 10.03.2019, 11:23 Den Herd würde ich nehmen (auch diese Abzugs'hauben' nach unten finde ich super). Oder endlich Induktion, hach...
Bei den Industrie-Maschinen wäre für mich, ehrlich gesagt, der Energieverbrauch das Hauptproblem. Die können ja v.a. so schnell sein, weil sie Unmengen an Strom brauchen. Bei mir spielt bei der Entscheidung für eine Spülmaschine auch der ökologische Faktor ne Rolle (sorry fürs Spielverderben :mrgreen: )...
Was ist eine Abzugshaube nach unten?

Oh ja, an den Energieverbrauch hab ich auch noch nicht gedacht und mich nicht informiert. Macht aber Sinn...
Das ist sowas (wollte keine Marke verlinken - hier stehen auch gleich die Nachteile 8) ): https://magazin.kuechenfinder.com/kochf ... ff-siemens
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von seka »

Bei uns ist es fast so wie bei Samsoli, nur, dass wir einen Trockner haben.
Ich nutze den Trockner aber nur für Bettwäsche und Handtücher. Wir haben einen 90qm großen Keller und ein Raum ist ausschließlich Trocknungsraum.

Geschirrspüler und Waschmaschine laufen bei Bedarf. Der Geschirrspüler wird von meinem Mann, mir oder manchmal auch vom Großen ausgeräumt.
Echt nützlich hingegen finde ich, dass der Dampfgarer die gleichen Funktionen wie das Backrohr hat (ober- unterhitze, Heißluft...) somit habe ich bei Bedarf 2 vollwertige Backrohre.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Mamalinchen »

Wir haben bei der Küchenplanung über so einen Abzug nach unten nachgedacht. Da mir aber regelmäßig Nudelwasser überkocht, war mir das zu heikel... :oops:
Dafür haben wir das große Kochfeld mit Induktion. Und zwei Backöfen, wobei einer eigentlich eine Dampfgarer ist, der aber auch backen kann. Nutzen tue die aber recht selten zusammen, vielleicht mal wenn Besuch da ist und ein schickes Menü gekocht wird. Aber den zweiten Kühlschrank mag ich sehr gerne.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Herbstmenschin »

Ich würde den Abzug nach unten auch nicht haben wollen. Der zieht so gut, dass man nicht mehr das Essen würzen kann - das wird sofort seitlich weggezogen und landet nie in der Pfanne oder so. Eine Freundin hat es und ist jetzt ziemlich unglücklich, eine andere auch, weil es so viel Platz in der Kücheninsel wegnimmt, den sie als Stauraum bräuchte.

2 Waschmaschinen fände ich auch ganz praktisch wenn es später mehr Leute werden, mehr als 6 Maschinen bekomme ich derzeit nicht nacheinander an einem Tag weg, ich glaub der Rekord lag bei 7 Stück. Da muss ich aber echt am Ball bleiben... Normalerweise habe ich alle 1-2 Tage eine Wäsche, wenn wir nur zu zweit sind. Und eben nicht die gesamten Betten wegen Magen-Darm durchgewaschen werden,
Spülmaschine geht, ich finde ja sogar meine 45cm-Maschine (für 2 Personen) noch ganz praktisch, da ist man schneller mit ausräumen fertig. Meine Eltern haben eine extra große mit 3 Schubladen (haben aber auch eine überhohe arbeitsplatte), da laufen aber auch 3 wenn wir 7 Personen sind.

Bezüglich verdoppeln: wir planen in das OG im Haus schon mal 2 Bäder ein, dann eines ins EG und ne Vorbereitung ins UG. Also ein doppelt verdoppeltes Bad :lol:

Doppelt Staubsauger finde ich bei mehreren Etagen auch ganz praktisch, eine doppelte Speisekammer gibt es bei und wohl auch demnächst. Eine an der Küche, eine zweite in den Keller...
:22: August 2015
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von thuri »

Mir kam gerade eine geniale Idee.
Jedes Familienmitglied bekommt einen waschestander dann spart man sich die Schränke.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“