Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2109
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von Kohlmeise »

Habt Ihr Flusensieb und Pumpe schonmal gereinigt?
Wir hatten mal fast das gleiche Problem... Mit dem Unterschied, dass die Maschine immer gerochen hat, nach dem Benutzen von Reiniger aber besonders schlimm.
Ich habe dann einen Techniker kommen lassen und als ich ihm sagte, dass wir eigentliche schon alles ausprobiert haben (90 Grad Reinigungsvorgang, Schublade, Dichtung, Flusensieb und Pumpe gereinigt) hat er gesagt, dass er nichts berechnet, niemals da gewesen ist- und wir eine neu Waschmaschine kaufen sollen :shock:
Laut seiner Aussage werden die Auffangwannen unter der Tronmel seit ca. 10 Jahren aus Plastik statt wie früher aus Metall gefertigt. Dieses wird mit der Zeit rissig/ spröde und darin setzen sich Waschmittelreste etc ab, es bildet sich ein Schmierfilm und es müffelt. Theoretisch kann man die Wanne austauschen, es ist aber ziemlich kompliziert da ran zu kommen und das Ersatzteil ist teuer, so dass man bei 350-400€ auskäme.

Ich wünsche Euch, dass sich das Müffeln anders beheben lässt :? Bzw es sich weiterhin nur auf den Reinigungsvorgang beschränkt.
Kohlmeise mit zwei Jungs (2013/ 2016) und einem Mädchen (03/2023)
🕊️
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von februarkind16 »

Danke euch. Der Spülmaschinenreiniger scheint geholfen zu haben. Heute Morgen war auch noch alles geruchsneutral.
Von FlüssigWaschmittel werde ich mich auf Dauer dann wohl verabschieden. Was ich schon gekauft habe, brauche ich aber noch auf.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“