Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Beitrag von Glöckchen »

Das SuT kann doch alles :D ?
Ein bisschen gegoogelt und geyoutubet habe ich schon, aber das sieht mir irgendwie zu einfach aus :shock:
Es geht darum, eine bereits fertige Wand mit einer dünnen Schicht Kalkputz als Endschicht zu versehen, also statt Tapete.
Kalk Filzputz hab ich jetzt schon gesehen, klingt gut und viel zu einfach.
Wie wird das gerade und gleichmäßig?
Ist Kalkglätte was anderes? Kannte das bisher unter dem Begriff.

Würde erstmal im Keller üben :lol:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Beitrag von AnnieMerrick »

Es IST einfach. Bitte mit schutzbrille und Handschuhe sonst kann es böse enden.

Wird wirklich glatt, einfach drauf auf die Wand .da kann frau nicht viel falsch 6
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Beitrag von AnnieMerrick »

Machen

Sorry....2.Schlaflose Nacht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Beitrag von Glöckchen »

Ich habs getan bzw. bin noch dabei :D
Werkzeug hab ich vor ein paar Tagen gekauft und gestern hat mein Mann mir einen Sack Kalkputz mitgebracht, so dass ich es heute wagen konnte.
Es ging wirklich recht einfach. So auf freier Fläche ganz easy, nur sobald Wand, Boden oder gar die Ecke oder der Türrahmen näher kamen dachte ich mir "und jetzt?" aber es ging ganz gut. Mit dem großen Abzieher kam ich nicht klar, hab dann nur den Glätter benutzt.
Ich warte jetzt darauf, dass der Putz soweit angetrocket ist, dass ich ihn mit dem Schwammbrett filzen kann.
Hoffe es ist entweder nachher noch soweit oder sonst morgen früh und nicht mitten in der Nacht und morgen früh ist es dann komplett hart :shock:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Wie bringt Frau Kalkputz an die Wand

Beitrag von Mirimama »

Toll! Wir machen jetzt bei uns einen Kalkanstrich mit Grundierung. Der Mann im Naturfarben-Laden sagte, das würde bei uns wohl ausreichen, da bräuchte man nicht noch ne Putz-Schicht. Ich bin total gespannt, wie es wird.
Hast du es weiß gemacht oder bunt?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“