Waschei eco e.gg

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Waschei eco e.gg

Beitrag von AnnieMerrick »

Hat das jemand? Ist das empfehlenswert? Bei ND bzw. Empfindlicher Haut geeignet?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Waschei eco e.gg

Beitrag von Seelentattoo »

Ich wasche unsere Wäsche seit Jahren mit einem waschball. Ich bin zufrieden, einmal aus dem Umweltaspekt und zum anderen wegen dem Geruch (es gibt keinen, ich mag keine chemiegerüche).
Tomatenflecken gehen damit nicht raus (Gras auch nicht, also alles was hartnäckiger ist). Da mache ich gallseife vorher drauf. Reicht uns.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Waschei eco e.gg

Beitrag von Seelentattoo »

Zur ND kann ich allerdings nichts sagen...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Waschei eco e.gg

Beitrag von Zweierlei »

Ich wasch seit über 3 Monaten damit - am Anfang war ich sehr skeptisch - ABER es funktioniert super! Fiese Flecken behandel ich mit Gallseife vor, aber ansonsten wasche ich wie gewohnt und die Wäsche wird genauso sauber wie mit meinem Eco und Sensitiv Waschmittel. Ich habs ohne Geruch und ich mags genauso. Einfach sauber und unparfümiert.
Meine Kinder haben empfindliche Haut, die auch zu Jucken und Neurodermitis neigt und ich behaupte sie haben seitdem weniger Probleme - bzw. sie beklagen sich nicht über Juckreiz o.ä. - ich kanns uneingeschränkt empfehlen. Es ist das Ecco*Egg und ich habs in der D*M gekauft.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschei eco e.gg

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh das klingt gut. Dann brauche ich unsere vorräte auf und hole das ei. DDanke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Waschei eco e.gg

Beitrag von Berenike16 »

Habe das Ei bereits seit ca. 2 Jahren. Mit dem Waschergebnis bin ich sehr zufrieden, aber vor ein paar Monaten ist der Verschluss des Ei's kaputt gegangen. Jetzt habe ich die Kügelchen in ein Wäschenetz getan. Funktioniert genauso. Habe erst vor kurzem gesehen, dass es das Ei jetzt auch bei dm gibt. Kaufe mir aber wenn dann nur die "Nachfüllbeutel".
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“