Lego aufbewahren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von julimama »

anirahtaK, krass die Häuser, hab ich so noch gar nie gesehen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von anirahtaK »

ja ich find die auch klasse, hätte gern ein Legozimmer mit ner ganzen Stadt *träum...
naja mal sehen, ob Tochterkind die irgendwann von mir bekommt - aktuell jedenfalls nicht, auch wenn sie drauf geiert natürlich.
Die soll erst mal ihren Kram in Ordnung halten können.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von Waschbaer78 »

Was bin ich froh,dass es noch mehr Freaks gibt.Hier sind wir total verufen und es wird dann behauptet wir kaufen Lego weil wir „anders nicht mit unserem Kind klarkommen“.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von klecksauge »

Ich bin auch mega angefixt und hätte gern viel Lego. Die Häuser fände ich auch genial!
Ich hatte als Kind eine Kiste, aber mit Dachziegeln und so. Die steht bei meinen Eltern und soll da auch bleiben.
Mein Kindergartenfreund hatte einen ganzen Keller voll..... das war ein Traum, eine halbe Stadt.

Kallax Trenner sind super!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hatte als Kind kein Lego und hätte so gerne welches gehabt...
Aber jetzt haben wir viel :D Wir haben aber nur wenige Sets, dafür ganz viele unterschiedliche Steine, alles gebraucht zusammengekauft. Die Kinder und ich können damit viel besser bauen, weil es eben auch nicht so wahnsinnig viele Sonderteile sind.
Mein Mann mag keine Lego, der mag Playmobil :mrgreen:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von Miracleine »

Wir sind auch alle vier Legofreaks.

Wir haben nach der Anleitung von "Holzwurm Tom" Kisten für unsere Kleine für Ihre Bausätze gebaut. Unsere Kleine ist schwer begeistert. Allerdings haben wir die Anleitung etwas abgewandelt: Unten ist ein Platte mit Rollen statt einer Kiste mit Rollen. Und oben ist statt Deckel eine Kiste mit ganz flachen Kanten, die als Tablett für angefangene Bausätze dient.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von swimfan »

Wir haben diverse Boxen von smart store. Die sind super und Lebensmittelecht. Große mit trennfachern wo loses Lego rein kommt und kleinere für spezielle Sets. Die creator sets sind jeweils eine pro Box. Die anderen Fahrzeuge und Gebäude, Polizei usw sind alle aufgebaut und stehen im Weg 😊
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von maura »

wir haben zwei schubladencontainer mit transparenten schubladen, die sich rausnehmen lassen. einmal mit eher flachen schubladen, beim zweiten sind sie höher.
darin wird nach farben sortiert, 1 lade für figuren, 1 für reifen fenster und sonstige sonderteile. dazu haben sie einen ikea lack-tisch, da stehen die gebauten modelle. funktioniert seit 1,5 jahren sehr gut.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von thuri »

Nach Modell sortieren wollte Eule anfangs auch. Aber das schränkt doch unglaublich ein. Wenn die Sachen aufgebaut stehen, ok.
Aber die losen Teile nach Modell sortiert zu halten bedeutet doch, man kann die Steine kaum neu kombinieren.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“