Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

könnt ihr mir mal helfen?
Ich suche eine Thermoskanne die zw 1,5- 2 Liter fasst und nach ca 12 std. immer noch den Inhalt heiß bis gut warm hält.

dann brauche ich noch einen Thermobecher zw. 300-400ml ( der müsste nicht so lange halten)
( habe günstige gekauft und leider funktioniert dieser "Druckknopfverschluss" nicht mehr gut)

So nun her mit Euren Erfahrungen, was ist zu empfehlen oder wo lasse ich besser die Finger weg, damit ich mich nicht wieder ärgere. :D
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von AllerLiebst »

Zur Thermoskanne in der Größe kann ich nichts sagen.
Thermobecher finde ich den von Primus aus Metall gut. Hält recht lange die Temperatur und läuft nicht aus. Ich hab noch einen alten, bei dem sich der Deckel leider schlecht reinigen lässt. Deshalb benutze ich ihn nur noch für Tee und nicht für Milchkaffee. Bei den neueren kann man den Deckel aber wohl auseinander nehmen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von lunchen78 »

Meine Tupper Thermoskanne hält echt lange, aber leider hat die auch nur 1Liter.
Thermobecher haben wir Emsa Travel Mug, die gibt es mit 360ml, wobei ich lieber den mit 500ml nehme. Die funktionieren einhändig mit Knopf, der Deckel kann auseinander genommen werden und alle Teile dürfen in die Spülmaschine.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

AllerLiebst hat geschrieben: 06.12.2018, 10:07 Zur Thermoskanne in der Größe kann ich nichts sagen.
Thermobecher finde ich den von Primus aus Metall gut. Hält recht lange die Temperatur und läuft nicht aus. Ich hab noch einen alten, bei dem sich der Deckel leider schlecht reinigen lässt. Deshalb benutze ich ihn nur noch für Tee und nicht für Milchkaffee. Bei den neueren kann man den Deckel aber wohl auseinander nehmen.
ich hab mal geschaut, die Becher sind unten sehr schmal und wirken in der Mitte sehr dick. Ist deiner auch so? könntest du mir mal ausmessen, wie der Umfang ist?
lunchen78 hat geschrieben: 06.12.2018, 10:17 Meine Tupper Thermoskanne hält echt lange, aber leider hat die auch nur 1Liter.
Thermobecher haben wir Emsa Travel Mug, die gibt es mit 360ml, wobei ich lieber den mit 500ml nehme. Die funktionieren einhändig mit Knopf, der Deckel kann auseinander genommen werden und alle Teile dürfen in die Spülmaschine.
die Emsa Travel Mug hat ja eine Gummibeschichtung außen herum. ist diese nur drüber gestülpt oder dicht, dass kein Wasser dazwischen läuft?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir haben eine ikea Thermoskanne und eine original thermos. Beide halten gut warm. Aber nur 1 l.
Mein primus becher fasst 400 ml und ist auch echt gut. Ist das alte Modell aus Metall.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von lunchen78 »

Die Gummimanschette ist nur drüber, aber da läuft in der Spülmaschine nix dazwischen, die sitzt ganz fest
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

Ich denke ich versuch mal den Emsa Becher.
Wegen der großen Kanne, meint ihr Glaskolben oder Edelstahlkolben sind besser?
Ich hatte immer Glas, macht das einen Unterschied wegen der Warmhaltung?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von odakko »

Als Thermobecher finde ich die Contigo-Becher mit Autoseal super. Gibt's von ~300 ml bis ~800 ml.
Thermoskanne: ich LIEBE meine alfi (zum Studiumsanfang von meinen Eltern geschenkt bekommen) heiß und innig; allerdings gibt es klassische Thermoskannen von denen auch eher nur bis so ~1 l. Isolierkannen (also solche für den Tisch) gibt es aber auch in größer. Sonst: guck vielleicht mal im Outdoorbereich; da habe ich auch schon Thermosflaschen für 1,5 l gesehen.

Willst du die Kanne zu Hause benutzen oder unterwegs? Wenn unterwegs: Edelstahl ist zum mitnehmen meiner Meinung nach deutlich besser geeignet. Kann dir runterfallen, so oft es will, da geht nix kaputt - Glas ist da viel empfindlicher.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von sanilii »

Den Emsa Becher gibt's auch oben die Gummimanschette. Allerdings sind da die farbigen ziemlich empfindlich (also Farbe schnell ab bzw unschön). Der aus Edelstahl ist super. Wir haben 5....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von sanilii »

Nicht oben, ohne..
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“