Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von Annamama »

Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
Für unterwegs gibts hier auch den Emsa-Becher ;-)
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

Annamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
LG
Irene
Danke Irene, nach dieser Kanne hab ich schon geschaut. Du wirst sicherlich nicht wissen, wie lange sie heißt hält.
Ich suche halt eine, die schon an die 12 std heißt hält. bzw gut warm.
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

Annamama, Ich habe noch Fragen :)
ich hab nach der Kanne geschaut, ist sie innen komplett Edelstahl? In der Mitte sieht es auf den Bildern so dunkel aus.
Und in den Bewertungen steht was von Rostansatz innen? Ist dir das schon aufgefallen?

Dann habe ich jetzt auch viele Bewertungen gelesen, dass bei den Kannen mit Glas der Kolben geplatzt ist :shock:
das hatte ich noch nie, aber habe jetzt mal meine gefüllte Kanne auf die Spüle gestellt...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von AnnaKatharina »

Mir ist vor Jaaahren ei meiner Mutter zu Hause mal eine Kanne mit Glaseinsatz geplatzt.
Mit ein Grund, warum wir NUR reine Edelstahlkannen haben ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von Plueschwuschel »

Mein Emsabecher mit roter Gummihülle (hellere Farben würde ich vermeiden, keine Ahnung was passiert, wenn da mal beim Abwasch mal ein Tomatensaucentopf mit zugegen ist?!) wandert seit 2 Jahren regelmäßig in die Spülmaschine und benimmt sich wie neu. Wasser ist da noch nie irgendwo rausgelaufen.
Wenn er ganz voll ist, ploppt der Druckknopf beim Öffnen allerdings schlimm laut, da schraube ich den Deckel immer lieber kurz mal eben ab :)
Werde jetzt noch die Variante mit 500ml bestellen, ein Thermobecher ist hier zu wenig, wir jagen ihn uns ständig gegenseitig ab.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von Annamama »

rosenholz hat geschrieben: 06.12.2018, 21:41
Annamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
LG
Irene
Danke Irene, nach dieser Kanne hab ich schon geschaut. Du wirst sicherlich nicht wissen, wie lange sie heißt hält.
Ich suche halt eine, die schon an die 12 std heißt hält. bzw gut warm.
Also wir kochen in der Früh um kurz nach 6 Kaffee, Nachmittags ist er auf jeden Fall noch heiß. In der Früh wenn ich den Rest mal wegschütte ist dieser noch warm! Je voller sie ist umso länger hält sie warm. Also ne volle Kanne bleibt ewig heiß, ein Noagerl (bayrischer Rest) wird eher kalt.
Also ich würde sagen die 12 Stunden schafft sie.
rosenholz hat geschrieben: 06.12.2018, 22:19 Annamama, Ich habe noch Fragen :)
ich hab nach der Kanne geschaut, ist sie innen komplett Edelstahl? In der Mitte sieht es auf den Bildern so dunkel aus.
Und in den Bewertungen steht was von Rostansatz innen? Ist dir das schon aufgefallen?

Dann habe ich jetzt auch viele Bewertungen gelesen, dass bei den Kannen mit Glas der Kolben geplatzt ist :shock:
das hatte ich noch nie, aber habe jetzt mal meine gefüllte Kanne auf die Spüle gestellt...
Also Rost hat unsere nicht, ich hab jetzt extra mal nach dem Kaufdatum gekuckt. Herbst 16, also gute 2 Jahre und sie ist täglich in Gebrauch. Kaputte Glaskolben kenn ich leider auch, wenn auch nur gesplittert. Innen müsste sie komplett edelstahl sein, bis auf den Kopf oben (also da wo der Ausgießer dran ist, wo halt auch außen Kunststoff ist), aber da kann ich gerne am Montag noch mal kucken wie weit das runter geht.
Hilft das schon mal weiter ?

LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von Mirimama »

Der Slidecup bamboo cup Deluxe ist auch super. Dicht und warm:

https://www.buecher.de/ni/search_search ... icksearch/
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

Liebe Irene, das hört sich gut an, ich versuche es mal mit dieser Kanne.
Thermobecher habe ich mich für die Emsa entschieden.

Danke euch :)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von rosenholz »

Annamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
Für unterwegs gibts hier auch den Emsa-Becher ;-)
LG
Irene
Seit Januar haben wir beides in Gebrauch: die Kanne zum Warmhalten, damit morgens alles schneller gehen kann. Klappt super, der Tee ist morgens noch heiß :)
Die Emsa Becher haben wir gleich 5x geschenkt bekommen (danke :D ) und sie sind während der Schule täglich in Gebrauch und werden geliebt.
Ich nutze ihn auch, mache mir morgens einen Tee, den ich im Auto lasse und auf dem Nachhauseweg trinke.
Ich kann beides empfehlen :)


DANKE EUCH :knutsch
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Thermoskanne 1,5- 2 Liter+ Thermobecher - Erfahrungen

Beitrag von sabbelschnuut »

Das Ding ist halt: Wenn in ner 1,5-2 Liter Kanne nur noch wenig warme Flüssigkeit drin ist, kann die so gut sein, wie sie will, da wird nix mehr richtig gut warm gehalten.

Hier noch eine Stimme für Emsa Travel Mug und Alfi Kanne. Wir haben die Isolierkanne "Helena". Die hält super warm.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“