Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein treuer Miele ist gestern wohl den endgültigen Tod gestorben.
Lt. K1 ist er einfach ausgegangen beim Saugen - und seitdem ist er tot.

Mit fegen kommen wir nicht wirklich weiter - mit zwei (oder einer) Katzen, den Kindern und vielen Ecken und auch Teppichen.
Tochter ist Hausstauballergikerin - aber wie gesagt, Geld für einen entsprechenden Sauger ist grad nicht da.

Einen guten Staubsauger kann ich mir grad nicht leisten - eigentlich gar keinen. Da wir aber eh zwei wollten (einen günstigeren für die oberen Räume, wo seltener gesaugt wird) werde ich jetzt mal einen günstigen kaufen.

Was könnt ihr empfehlen?
Wir haben hauptsächlich Laminat, Fliesen - er soll also auf glatten Böden gut saugen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Nusserl »

und den miele kann man nicht reparieren? Es gibt doch mittlerweile für fast alles ein Youtube Video.
Ich dachte letztens auch unser 10 Jahre alter Miele Staubsauger wäre hopps gegangen. in wirklichkeit hat sich ein Ball aus Haargummis, Schmutz und Spielsachen gebildet, der das Saugrohr auf dem letzten Meter verstopft hat. Dadurch hat er nicht mehr gesaugt und war nach wenigen Minuten überhitzt. Nach einem Tag Recherche und Ausprobieren hat ihn dann ein langer Besenstil "repariert" :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kann so war absolut gar nicht - und finde nicht mal, wo und wie man den aufschraubt.....
Ich bin technisch nicht begabt und hätte ja auch nichts zum reparieren da.
Nur mit reinschauen ist es ja nicht getan.

Verstopft ist der öfter - Katzenhaare. Das ist es aber nicht. Er geht ja gar nicht mal an.
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich habe leider keine Empfehlung für nen günstigen Staubsauger, meiner Erfahrung nach spart man damit nicht. Die welche ich bis jetzt aus der Kategorie Kennenlernen durfte haben kaum gesaugt und auch schnell das zeitliche gesegnet...
Wobei die Frage ist natürlich, was heißt günstig für dich?

Und wäre evtl ein Reperatur-Cafe ne Alternative für dich?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Nusserl »

Und deine Kinder haben auch keine Bastlergene? Oder dein Freund?

Aber es gibt echt für ales YT Videos. Aufschrauben musste da gar nichts. einfach mal das Metallroh abnehmen und die Sacugbürste vorne. Wenn du dann durchs Rohr siehst, ist alles gut. Dann hast du noch einen flexiblen Schlauch. Den konnte ich einfach abklicken. Da müsste man auch durchschauen können, wen er gerade auf dem Tisch liegt. Und gegen das nicht mehr anschalten können hilft manchmal die "Reset" Taste, falls ihgr sowas habt.
Sonst schreib mir mal dein genaues Modell und ich google mal.

Bei uns gibt es auch manchmal so Bastlertage. Da kann mein sein kaputtes Elektrogerät hinbringen und die schaune, ob man es für wenig Geld wieder zum Laufen bringt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von tomine »

Nachdem ich den Ohne-Beutel-Sauger verkauft habe (so was Schreckliches), habe ich den Miele Jubilee Ecoline gekauft.
Der hat, glaube ich, 129 € gekostet und ist in Ordnung. Das ist der erste Miele, ich merke aber keinen Unterschied zu Rowenta oder Phillips.
Vielleicht die Langlebigkeit.
Lösche Benutzer 1828

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 04.12.2018, 10:56 Ich habe leider keine Empfehlung für nen günstigen Staubsauger, meiner Erfahrung nach spart man damit nicht. Die welche ich bis jetzt aus der Kategorie Kennenlernen durfte haben kaum gesaugt und auch schnell das zeitliche gesegnet...
Wobei die Frage ist natürlich, was heißt günstig für dich?

Und wäre evtl ein Reperatur-Cafe ne Alternative für dich?
Was ist so was?
Ich brauche ja rasch einen neuen Sauger - und habe für so was echt keine Kapazitäten zwischen Büro, Familie usw. - bin schon froh, wenn ich zum Schlafen komme.....ist leider so. Für so was braucht man eben Zeit
Lösche Benutzer 1828

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nusserl hat geschrieben: 04.12.2018, 10:59 Und deine Kinder haben auch keine Bastlergene? Oder dein Freund?

Aber es gibt echt für ales YT Videos. Aufschrauben musste da gar nichts. einfach mal das Metallroh abnehmen und die Sacugbürste vorne. Wenn du dann durchs Rohr siehst, ist alles gut. Dann hast du noch einen flexiblen Schlauch. Den konnte ich einfach abklicken. Da müsste man auch durchschauen können, wen er gerade auf dem Tisch liegt. Und gegen das nicht mehr anschalten können hilft manchmal die "Reset" Taste, falls ihgr sowas habt.
Sonst schreib mir mal dein genaues Modell und ich google mal.

Bei uns gibt es auch manchmal so Bastlertage. Da kann mein sein kaputtes Elektrogerät hinbringen und die schaune, ob man es für wenig Geld wieder zum Laufen bringt.
Der Motor geht nicht. Da hilft ins Rohr schauen gar nix ;)
Also - der muss aufgeschraubt werden.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9166
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von blauelagune »

Wenn das Ding nur saugen und nix kosten soll, würde ich mir in einem einschlägigen Markt anschauen, ob die gerade ein Supersonderangebot haben, was die Tüten dazu kosten und wenn das bezahlbar ist, mitnehmen.

Den kaputten Miete würde ich bei EBK einstellen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Kauftipp gesucht - günstiger Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kauft jemand defekte 15 Jahre alte Staubsauger??
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“