Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Beitrag von bettibeutlin »

... braucht man sowas? Bzw ist das Sinnvoll für eine Einjährige die demnächst den Weg zur Krabbelstube im Fahrradanhänger zurück legen soll?
Motorisch ist sie so, dass sie ein paar Schritte frei läuft und bereits seit mehreren Monaten sicher frei sitzt. Ich kann sie mir trotzdem noch nicht so recht sitzend im Anhänger vorstellen.
Könnt ihr mich mit euren Erfahrungen bereichern?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Beitrag von Lanali »

Meine Maus ist zwei Monate älter als deine. Wir hatten bis vor kurzem den Sitzverkleinerer drin und ich habe ihm nur rausgenommen weil ich jetzt einen Wintersack drin habe und damit war das recht eng. Das Kopfteil habe ich aber drin gelassen.
Also ja, es lohnt sich, allerdings werdet ihr jetzt auch eher einen warmen Sack brauchen oder?
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Beitrag von bettibeutlin »

Danke für deinen Bericht. Einen Fußsack werden wir nicht in den Hänger montieren. Sie fährt dann gemeinsam mit ihrem mittleren Bruder und der Plan ist, bei Bedarf eine Decke über beide Kinder zu legen. Sie werden ohnehin beide einen Schneeanzug tragen, der mittlere geht in den Naturkindergarten und für so kleine Mäuse finde ich einen Anzug praktischer als ne Jacke.
Hat dein Kind den Halt durch den Verkleinerer denn gebraucht?
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4592
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Beitrag von cutetemptation »

Mein Sohn konnte erst mit 13 Monaten richtig sitzen.
Ich glaube, er war ca. 15 Monate, als er das erste Mal im Anhänger saß. Da er unterwegs gerne mal einschläft, ist die Kopfstütze sehr praktisch.
Jetzt überlege ich langsam, ob das Sitzkissen raus kann, aber ich kann ihn auch mit Schneeanzug anschnallen (er ist ein kleines, "kompaktes" Kind!)
Wobei wir jetzt im Winter vermutlich eh nicht so häufig den Anhänger nutzen...
Wintersack hatte ich auch schon überlegt, aber der vergammelt wohl vermutlich im Fahrradschuppen :-(
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sitzverkleinerer für Fahrradanhänger

Beitrag von Lanali »

bettibeutlin hat geschrieben: 30.11.2018, 17:30 Hat dein Kind den Halt durch den Verkleinerer denn gebraucht?
Vor zwei Monaten und in Sommersachen - ja. Sie saß da irgendwie total verloren in der Kuhle sonst.
Aber ich glaube, das ist auch Hänger abhängig. Wir haben einen Einsitzer. In einem Zweisitzer und einer evtl etwas festeren Sitzbank sieht es vielleicht anders aus. Probiere es doch einfach aus.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“