Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von ich will aber »

Das mache ich doch mit meiner auch! Obwohl es nur ein 1€ Teil von Ikea ist.
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 989
Registriert: 11.08.2013, 10:15

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Nelly2012 »

mayra hat geschrieben: 29.11.2018, 10:35 Ich habe schon ewig den Backofenreiniger da stehen, aber noch nicht genutzt. Kann mir eine nochmal kurz beschreiben, wie ihr das macht? Danke! :D
Same here.

Mir hat es die Beraterin eine gefühlte halbe Stunde am Telefon erklärt, ich habe es aber mittlerweile wieder vergessen, ist schon eine Weile her...
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Sabsi »

Der Backofenreiniger wird aufgepinselt und dann mit frischhaltefolie oder gelben Sack abgedeckt, damit er einwirkt statt einzutrocknen.

Meine Beraterin war vorhin da, wie passend, dass mit jetzt der thread vie die Füße fällt ;) Ich bin großer Fan und nutze inzwischen nur noch Prowin. Der Alleskönner z. B. ist auf den ersten Blick zwar teuer, aber es ist je konzentrat und aus einer Flasche bekommst du keine Ahnung wie viele Flaschen zum Putzen raus, so dass eine Flasche unter 1,30 kostet. Dazu hast du eben nur einmal Plastikmüll statt jede Flasche neu zu kaufen.
Das gleiche Spiel im Bad. Der Reiniger ist mega ergiebig und putzt einfach bombe. Meine duschwand sah gruselig aus, total verkalkt. Mit dem Bad-und sanitärreiniger in Kombination mit dem Badjuwel (das Tuch mit Silberfäden, dadurch stinkt es nicht) ist das kein Thema mehr. Die klobürste und der kloschaum sind super, den Orangenreiniger lieben wir allein wegen seines Geruchs ;) aber der kriegt alle Klebereste weg... Spüli ist auch out, da haben wir inzwischen ebenfalls Prowin mit dem Schaumspender, davon brauchst du nur super wenig Uhr mischt eben auch aus der großen Flasche konzentrat x kleine schaumspenderfläschchen und hast deutlich weniger Plastikmüll. Öko polish and shine macht marine Spüle so schön glänzend. Mit dem pflegebalsam sieht mein geölter Esstisch (blöööde idee mit Kindern!) gleich wieder viel besser aus.
Die Tücher sind super, langlebig und fusselfrei, sollen aber im Wäschesack gewaschen werden und nicht dreckig trocknen (kalt auswaschen)

Seit ein paar Wochen haben wir auch die bowl und genießen den frischen Geruch im Raum. Und vorhin haben wir die Fußmatte bekommen :)

Ich bin überzeugt von den Produkten und empfehle sie sehr gern und guten Gewissens weiter.

Eine putzfee bin ich nach wie vor nicht , aber mit gescheiten Equipement ist auch meine Motivation höher, weil es wirklich einfacher geht.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lösche Benutzer 17612

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Also mit dem Alleskönner kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Dadurch dass ich nur mit Mikrofaser putze kann ich gar nicht beurteilen was nun gut säubert und was nicht, da man damit eh gut "normal" putzen kann. Dann fehlt mir halt der Geruch.
Die Bowl reizt mich allerdings auch...
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von IselWiesel »

sternchen84 hat geschrieben: 29.11.2018, 14:26 IselWiesel: Darf ich fragen, was den Wischer so besonders macht? Irgendwelche Vorteile zu herkömmlichen Wischern? Ich brauche nämlich nen neuen :mrgreen:
Gute Frage😂 wir hatten vorher einen ganz günstigen. Die Fasern waren alle Mist und das Ding total starr. Der Prowinwischer ist schön leicht und die Fasern haben an den Seiten so einen „Knick“. Dadurch kann ich dann richtig gut an den Fußleisten z.B. langwischen. Die Fasern werden mit Klett befestigt und nicht mit diesen Umschlägen wir bei Leifheit oder so. Ich mag ihn und wische seitdem er hier wohnt sogar recht regelmäßig und gerne.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von IselWiesel »

Die Bow reizt mich auch. Oder auch diese Mini-Bowl. Die wäre perfekt für die Gästetoilette.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7397
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Nachtblau »

Nelly2012 hat geschrieben: 29.11.2018, 18:06
mayra hat geschrieben: 29.11.2018, 10:35 Ich habe schon ewig den Backofenreiniger da stehen, aber noch nicht genutzt. Kann mir eine nochmal kurz beschreiben, wie ihr das macht? Danke! :D
Same here.

Mir hat es die Beraterin eine gefühlte halbe Stunde am Telefon erklärt, ich habe es aber mittlerweile wieder vergessen, ist schon eine Weile her...
Also ich habe den einfach nur aufgepinselt und hinterher abgewischt. Nix Folie. Ging trotzdem super. :)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von kerstins »

Ich mag die Bowl sehr!
Den Backofenreiniger brauche ich nicht, ich habe seit heute einen neuen Herd, der alte hatte Pyrolyse und dieser irgendein easyClean, das ich noch ausprobieren muss.
Der Alleskönner hat die schrecklichen Reste vom Fenster entfernt, die die Gel-Deko hinterlassen hat. Da hab ich vorher an mehreren Tagen mehrfach mit verschiedenen Sachen dran gearbeitet. Richtig toll. Und das weniger-Plastikmüll-Argument finde ich auch wichtig.

Sabsi, du klingst wie eine Werbe-Frau :D
Das silberne Badtuch klingt interessant.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von hej-da »

:wink: Das ist das Putztuch, dass ich auch habe. Das kann ich absolut empfehlen.
Den Wischer habe ich übrigens auch 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von hej-da »

8) wow, wie viel ich von Prowin habe und wie selten ich putze :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“