Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Alanna »

Dorkas hat geschrieben: 30.11.2018, 21:09
Alanna hat geschrieben: 30.11.2018, 10:39 Wenn jemand interesse an der Bowl 1 hat stell ich meine gern in die Kruschtelkiste. Ich bin leider zu Geruchssensibel und bekomme Kopfschmerzen...
Mach mal! :-)
Drin 😉
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Linda81 »

Ich hab gerade meine Bestellung abgeholt und ausprobiert.
Meine Herren.
Ja, das Zeug tut was es soll. Und das Tuch auch. Ich habe sonst die froschgrünen Reiniger benutzt und Mikrofaser-Lappen aus der Drogerie. Es ist echt ein deutlicher Unterschied. Das neue Badezimmer ist damit ganz flott zu reinigen, im alten Badezimmer ist der olle verkratzte Abfluß (noch) nicht ganz sauber geworden, bin mal gespannt wie das nächste Woche aussieht.
Bei diesem Pulverzeug fürs WC-Becken darf man allerdings nicht atmen, wenn man das Pulver verteilt. Die Kombination aus dem Zeug und der berüchtigten Bürste ist aber echt wirksam. Das wollte ich eigentlich alles nicht sehen, aber nu ist es auch weg...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Sternenmami »

Ich infomiere mal ganz frech... gibt es bei Ebay
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte nur das Spülmittel als Werbegeschenk und fand es doof: die Hände sind danach wahnsinnig trocken und jucken und sauber machts auch nicht. Noch dazu riechts komisch. Wir sind wieder zurück zu Pril.
Die Tücher muss ich mir mal ansehen, da sind meine Schrott..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Sabsi »

Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hast du zu viel genommen? Ich Spüle schon lange nur noch mit Prowin und bin damit total zufrieden. Man braucht wirklich nur sehr wenig. Gemischt im Schaumspender (1cm glancy mit Wasser auffüllen) gebe ich nur drei, vier Portionen ins Spülwasser.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von Corina »

Ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich, als es hier erwähnt wurde, direkt den Backofenreiniger und das Orangenzeug bestellt hab und na ja, seither steht es rum. Noch nicht einmal benutzt. :oops: Aber ich putze halt auch kaum :oops:

Und das hatte ja jemand geschrieben, dass das passieren könnte ... :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von delfinstern »

Sabsi hat geschrieben: 24.01.2019, 09:23 Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hast du zu viel genommen? Ich Spüle schon lange nur noch mit Prowin und bin damit total zufrieden. Man braucht wirklich nur sehr wenig. Gemischt im Schaumspender (1cm glancy mit Wasser auffüllen) gebe ich nur drei, vier Portionen ins Spülwasser.
Wir haben so viel genommen wie auf der Packung steht, sogar mal wirklich ganz genau abgemessen. Ist aber schon 2 Jahre her. Nichtsdestotrotz fand ich den Geruch bäh (mein Mann auch)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von delfinstern »

Das hieß allerdings nicht glänzy sondern anders.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von IselWiesel »

delfinstern hat geschrieben: 24.01.2019, 10:13 Das hieß allerdings nicht glänzy sondern anders.
Meinst du den Alleskönner? Den finde ich geruchsmäßig auch merkwürdig.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von delfinstern »

Ne ein Spülmittel. Kl runde Flasche mit einem Gel drin.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“