Welcher Handmixer taugt was und hält?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 16233

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir haben den m160
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Miracleine »

Danke für Eure Antworten.

Ich gehe mal in mich, ob ich so viel Geld für einen Zauberstab ausgeben möchte. Selbst beim kleinsten Modell bin ich ja mit allen Scheiben bei 85,- Euro. Und dann bräuchte ich ein Schnitzelwerk für meine Multi MuM das auch noch mal 60,- Euro kostet. Meine Mutter meinte vorhin, dass ihre neue Krups auch auf das alte Schnitzelwerk passen würde. Meins ist zwar noch älter, aber wenn das passen würde, wäre ich mit insgesamt 50,- EUR dabei. Das ist denn doch ein Unterschied zu 145,- EUR. Und eigentlich habe ich einen normalen Pürierstab, der noch gut funktioniert.

Ich muss aber zugeben, dass mich der Zauberstab schon reizt. Ich habe mal ein wenig YouTube befragt. Das Sahneschlagen etc. geht ja genial schnell. :-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5447
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Amber »

Für schnell Sahne oder Eischnee nehme ich nicht mehr den Mixer sondern so einen Zerkleinerer mit Emulgierscheibe: https://www.lidl.de/de/silvercrest-mult ... b2/p284855
Geht super schnell und macht null Sauerei da geschlossen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von FloppyDisc »

Ich würde einen Handrührer von Bosch nehmen, den bekommst du je nach Modell ab 30,- Euro. Bei kau*hof gibt's auch immer mal so Angebote, dass man den alten abgeben und dafür 10,- Euro oder so auf den neuen angerechnet bekommt. Natürlich auf deren Apothekenpreise, die niemals nicht mit dem Internet zu vergleichen sind 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Miracleine »

Nun zerlegt sich auch mein Schnitzelwerk. Ich habe mir also erstmal eins für die Multi MuM bestellt. Damit bin ich dann ungebunden. Mal schauen, was es wird. Ich muss halt auch schauen, dass bei einem Mixer die Schläger lang genug sind. Viele sind nämlich zu kurz für meine Edelstahlrührbecher.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von lunchen78 »

Soll ich die Rührbesen mal ausmessen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Miracleine »

ja gerne. :-) Ich brauche die Gesamtlänge unterhalb des Gerätes bei eingesteckten Schlägern.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von lunchen78 »

Bitteschön:
Das ist der Bosch MFQ3530
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von Miracleine »

Danke. :-) Der wäre lang genug. Ich überlege mal ob Bosch oder Zauberstab. ;-) Jetzt habe ich gerade erstmal heute Abend meine Multi MuM noch mit Zerkleinerer und Fleischwolf ausgerüstet. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Welcher Handmixer taugt was und hält?

Beitrag von delfinstern »

Ich habe seit 7 Jahren Bosch und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“