Frischer Duft im Teenie Zimmer

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von curly »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Unser Ältester beginnt zu pubertieren und auch in seinem Zimmer riecht es nicht gerade nach frischer Brise.
Noch kann ich da eingreifen und er räumt abends seine getragene Kleidung ins Bad. Er besitzt eine Schlafcoach und einen kleinen Teppich. Die habe ich nun mal mit Febr..eze eingesprüht.
Ansonsten lüften wir natürlich täglich, aber schon nach kurzer Zeit mufft es im Raum.
Habt ihr vielleicht Tipps oder muss man da durch?
Habe schon überlegt so einen Duft Vernebler mit Ultraschaĺl anzuschaffen. Aber ob das was bringt?
Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von curly »

Kann bitte jemand kifft in mufft editieren?
:shock: :oops:
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von anni1110 »

curly hat geschrieben: 02.11.2018, 09:11 Kann bitte jemand kifft in mufft editieren?
:shock: :oops:
:lol: :lol: Herrlicher Verschreiber :lol:

Ich hänge mich mal dran mit einem seeeehr ähnlichen Problem. 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2644
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von Mandala345 »

Super Verschreiber :lol:
das kommt vielleicht noch :undwech:

Stört es deinen Sohn selbst auch?
Vielleicht hilft es die Bezüge der Couch durchzuwaschen. Oder ein kleiner Aromadiffuser mit frischen Düften.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von curly »

Ja einer meiner besten Verschreiber. 😂
Er leidet da jetzt nicht drunter, aber ich find's jetzt nicht so schön, wenn er Besuch bekommt.
Natürlich wird's da nicht besser wenn 3 pubertierender Turnschuhträger ohne Turnschuhe da herumsitzen.
Aber er selbst ist sehr auf Körpeehygiene bedacht, duscht relativ häufig. Also er selbst reicht annehmbar.
Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von curly »

Oh man entschuldigt meine Schreibfehler, bin zu alt, um mit dem Handy zu tippen.
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von baum »

Ich häng mich mal dran....
Ist das irgendein Verwandlungsstadium...."Stinktier"?
zumindest die Umgebung....wuhaaaaa
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5966
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von Kerstin »

Ich finde da hilft nur regelmäßig putzen. Vor allem im Staub hält sich der Muff!

Ist halt blöd, wenn viel Zeugs rum steht. Den Teppich haben wir rausgeworfen, obwohl das einer aus Schurwolle war, war es danach besser. Und das Sofa sauge ich auch öfters ab. Das Bett beziehe ich häufiger und wasche auch das "Innenleben" mit. Sohnemann putzt eigentlich selbst, aber ab und zu mache ich das.

Duftzeugs hasse ich! Wobei ab und zu Schuhdeo schon was bringt.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von lucca77 »

Hier hilft auch nur regelmäßig aufräumen, Betten beziehen, Wäsche wegräumen und putzen. Und ein wenig nutzt uns auch die Permanent-Lüftung, die wir vor kurzem (aus eigentlich anderen Gründen) eingebaut haben.

Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn er noch einen oder zwei Kumpels da hat... :-?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Re: Frischer Duft im Teenie Zimmer

Beitrag von curly »

Sein Zimmer ist relativ minimalistisch eingerichtet und wird sehr regelmäßig geputzt. Ich denke auch nicht an ein Raumspray, sondern an einen Vernebler für ätherische Öle. Kann das helfen die Luft irgendwie "positiver" aufzuladen? Hab immer das Gefühl vonabgestander Luft, wenn nicht permanent das Fenster offen ist. Das wird im Winter schwierig.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“