Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Glöckchen »

und Unkreativität bei der Raumgestaltung.
Schon seitdem wir hier wohnen stört uns der Hall im Wohn-Esszimmer. Das Wohnzimmer ist recht groß, durch einen großen Durchgang gelangt man in den angrenzten Essbereich, vor allem dort schallt es sehr. Beides hat sehr große Fenster, im Essbereich gibt es eine Gardinenleiste, im WZ nicht. Platz für lange Gardinen oder Vorhänge ist in beiden Räumen nicht, kann man mich auch mit jagen. Im Essbereich könnte ich mir schon irgendwas stoffliches oben in der Leiste vorstellen, nur was? Einfach nur ein langweiliges Stück Stoff aufhängen möchte ich nicht.
Farblich passen würde beige-braun-terracotta.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von AllerLiebst »

Wie wäre es mit einem Teppich?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe nicht den Eindruck, dass der viel bringen würde, wie haben ein großes Sofa, Puzzlematten, einen Teppich unterm Schaukelpferd und ein riesigen Schaumstoffblock, sowie Schaumstoffbausteine.
Bis vor kurzem hatten wir noch eine zu helle LED Lampe an der Decke, die mit einem Tuch abgedeckt war und als wir die weggenommen haben, ist es wieder schlimmer geworden, daher möchte ich etwas aufhängen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Nema »

Es gibt Bilder, die Schall schlucken also z.B. für Großraumbüros wenn es sehr laut ist. Ist die Frage, ob sie auch das Schallproblem verhindern würden....
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Mallory »

Ich bin vor kurzem auf Akustikbilder gestoßen, gibt's z. B. bei Amaz*n.
Vielleicht wäre das was, wenn du Vorhänge so gar nicht magst.

Erfahrung hab ich allerdings auch nicht damit.

Wir haben so glatte Vorhänge, die in Schienen aufgehängt sind. Die finde ich ganz hübsch und haben auch für die Akustik was gebracht.

Jetzt sehe ich gerade Nema in der Vorschau - ich schick trotzdem mal ab.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Glöckchen »

Das klingt spannend, ich kannte bisher nur die Dinger an der Decke.
Um mal eben zu kaufen sind die etwas teuer, aber ich überlege gerade, ob man die nicht selbst machen kann.
Ein Rahmen mit Samt bespannt und darauf? Das muss ich mir mal überlegen.
Und wohin, hier hängen sehr viele Fotos an den Wänden.
Oh Idee! Könnte da Fotos drauf machen? Nur ein paar, nicht zu viel Stoff bedecken.

Danke euch!
Gerne weitere Ideen, das SuT hat immer so tolle :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Schallender Raum vs. ich mag keine Gardinen

Beitrag von Mallory »

Selber machen mit Fotos ist bestimmt auch schön!

Irgendwo bin ich sogar über eine Anleitung gestolpert. Ich meine, das war mit einer Styroporplatte. ..
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“